PC einfach aus

Marcus1989

Lieutenant
hey leute,

spiel grad schön farcry 2 läuft seid 4 std nur wenn ich dann auf ne große wiese komme dann gehn mein pc einfach aus. mach ihn wieder an und alles läuft.komisch

liegts vll am NT?

mein sys:

AMD 6400+
8800GT
4gb OCZ ram
LC power 550W NT
Vista 64 bit ultimate

graka treiber der neue Beta 180, wurde mir empfohlen.

sollte ich lieber mal ein neues NT probieren?

Hallo,

was für ein Mainboard hast Du ?

stell im BIOS "2T" Timing ein - der OCZ-RAM wird im BIOS bei "auto" oftmals auf "1T"
gestellt -

=-O

sollte ich lieber mal ein neues NT probieren?
Ja, Es kann sein, dass dein Netzteil zu wenig Power hat (immer diese billig Netzteile :rolleyes:)
ansonsten würde Ich einen anderen (alten Treiber probieren).
Desweiteren den automatischen neustart bei BlueScreens deaktivieren, um den Fehler lesen zu können.
LG und noch Viel Glück :)

ich habe das gigabyte GA-M57SLI-S4 vll hift das...sowas hatte ich noch nie crysis und so lief immer obwohl das ja hardwarelastiger ist

Versuchs mal mit der Einstellung -

wenn das Spiel vorher lief, also ohne Abstürze, dann könnte es auch der "neue" Treiber sein.

die Temperatur mal beim 6400er beachtet ?

klar temps sind voll im grünen. fragt mich nicht warum, hab keine 45 C im game immer drunter

Also das NT ists nicht wenn Crysis auch lief und das ist ja bekanntlich heftiger naja ist warscheinlich das Game oder der Speicher

alledrings muss Ich jetzt an meiner eigenen Theorie zweifeln...
Wie kann ein Spiel einen PC dazu bringen, sich sofort auszuschalten?
Ich denke auch eher, dass es ein Hardware Fehler ist, und nicht das Spiel selbst Schuld ist.

PS.: Fährt der PC herunter, oder ist einfach der Bildschirm schwarz?
Wenn nur der Bildschirm schwarz wird, solltest du mal auf die Festplatten LED achten... Wenn sie noch "aufblitzt" läuft der PC noch, aber die Graka hat aufgegeben :lol:..... Mein Ich übrigends ernst :mad:
LG

nene...lauf da so schön durch game. und dann klack alles aus. dann drück ich auf powerknopf und er startet wie normal wieder muss nur noch auswählen das vista normal gestartret wird. ist auch erst 2 mal passiert. läuft seid ner halben std wieder ohne probleme, auch auf der gleichen ebene(wiese) wie grad eben.

Zurück
Oben