PC einfach tot - wtf?

risingSilence schrieb:
Auf der einen Seite ist's klasse dass mir so viele so schnell helfen möchten.
Auf der anderen Seite: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

CPU, Graka und RAM in anderen pc getestet, alles einwandfrei. Netzteil überbrückt -> alles was nicht an mb hängt geht an. An sich geht das nt dann noch, und wenn es plötzlich zu wenig power hätte, würde das Ding aber zumindest kurz angehen... Vor allem wenn N U R das Mainboard und die CPU dran hängt...
Habe versucht das mobo nur mit CPU zu starten, mithilfe eines anderen Netzteils. Auch da ging nichts! Auch clear CMOS und Batterie raus hilft nicht. Auch trennen aller anschlüsse nicht.

Der Aufkleber vom Netzteil ist weg. Keine Ahnung wo der geblieben ist aber ich weiß es war einer drauf. Es ist eines mit automarischer Lüfter Regelung, war recht teuer, bei mindfactory, müsste ein bequiet sein. Jedenfalls nix billiges. Auf dem Schalter wo man auf manuelle Lüfterregelung umschalten kann steht ASM technology.

Edit: Verpackung gefunden: nesteq na 6201. Wobei das wahrscheinlich auch nix mehr zur Sache tut.

Für mich bleibt da nur Mainboard übrig... Wenn jemand was anderes denkt bitte mit Begründung, ich will verstehen was und wieso und wie wahrscheinlich USW.

wenn du es anscheinend ja selber so gut weißt wozu dann hier schreibne wechsel das board und gut is :)

Wenn du dir außerdem schon selbst sicher bist , wir haben Unrecht , wenn wir das NT meinen , warum fragst du dann noch?
Wenn du doch weißt , es ist das MB , wozu fragen?

ADS?

Schick das MB ein , und fertig .
Kann wegen sinnlosigkeit und ADS seitens des TE geclosed werden. - Meiner Meinung nach.

Dann MB einschicken und prüfen lassen, kann nur ne halbe ewigkeit dauern - bei mir 6-8 Wochen. Besser wäre da wohl eins zu bestellen und zur not innerhalt von 14 Tage wieder zurückzuschicken falls die Probleme damit weiterhin bestehen.

Ich hatte das gleiche Problem und morgen ist mein neuer PC da.

Das Problem war tatsächlich das Motherboard, denn wenn es ein gutes ist, dann sollte es ein bisschen halten.

Wenn das Motherboard kein Piep macht , auch wenn du einen Fehler provozierst, dann sollte er piepen.

Außerdem hast du mit dem überbrücken nur bewiesen, dass dein NT läuft.
Vielleicht könnte die 5 V Schiene kaputt sein, wovon ich nicht ausgehe.

EHER das MAINBOARD.

Mfg

Hatte vor knapp einem jahr das gleiche problem mit einem asus p8p67 pro, da hat wohl das mainboard sogar den cpu mitgekillt. war auch optisch nix zu erkennen, von einer auf die andere sekunde war das system tot.
hab dann die schöne nullmethode gemacht und konnte daher cpu+mb als defekt ausfindig machen.

(kann man teils in meiner kauf-history bei meinem sysprofile in der signatur nachvollziehen)

So Netzteil getauscht - nix geht. Anschließend mainboard getauscht mit altem Netzteil, versucht anzumachen, nix tut sich. Nur neues mobo UND neues Netzteil half. Unbegreiflich... Ist doch echt beides im Arsch! Ohne vorherige Anzeichen... Sick

Beides sogar - danke für das Feedback.
Ergänzung ()

Hab auch ein p8p67 pro - aber bis jetzt noch alles gut^^

Ist nicht auzuschließen, daß das NT der eigentliche Übeltäter war und auf dem MoBo beim Abrauchen was mitgerissen hat...
Und wie schon von einigen geschrieben: Es reicht, wenn am NT die falsche/richtige Stromschiene hinüber ist - in Deinem Fall die für's MoBo. Die übrigen für die Peripherie können trotzdem noch laufen.

Und bei allem Ärger, den ich absolut nachvollziehen kann: Erstens haste die Ursache(n) gefunden, und zweitens funktioniert der Rest noch - könnte immer schlimmer kommen (bspw. Festplatte mit Daten). Kopf hoch :)

Jo, trotzdem sind 250€ einfach weg jetzt. Naja Thats Life...
War ne unfassbare Arbeit das ganze Ding auszuschlachten und wieder einzubauen (fucking wakü!!!!!)

Zurück
Oben