Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC einfach tot - wtf?
- Ersteller stepbackThree
- Erstellt am
Mr. Poe
Lt. Commander
warte mal...
is dir vllt ne usb buchse vom gehäuse abgebrochen?
hatte an nem anderen pc mal das selbe:
in der usb buchse gabs nen kurzschluss... der pc hat keinen ton von sich gegeben... usb kabel abgesteckt und er lief wieder normal...
zeih mal alle kabel, die aufs mb gesteckt sind ab (auser natürlich die stromstecker...)
is dir vllt ne usb buchse vom gehäuse abgebrochen?
hatte an nem anderen pc mal das selbe:
in der usb buchse gabs nen kurzschluss... der pc hat keinen ton von sich gegeben... usb kabel abgesteckt und er lief wieder normal...
zeih mal alle kabel, die aufs mb gesteckt sind ab (auser natürlich die stromstecker...)
branhalor
Captain
Weiß nicht - meiner Meinung nach ist das Netzteil als Ursache noch nicht ausgeschlossen.risingSilence schrieb:Das Mainboard hat auch einen Schalter. Dass beide gleichzeitig Versagen glaub ich nicht. Habe jetzt RAM und CPU in einem anderen pc getestet, beide funktionieren. Also kann es nur das Mainboard sein. Das bedeutet pc ausschlachten und 150€ im Arsch. Einfach so. Bravo
Wenn Du sagst, Du hast RAM und CPU in einem anderen PC getestet, dann tausche in diesem besagten PC doch einfach mal die Netzteile aus, sprich Dein eventuell defektes dort rein.
Nur, um auf Nummer sicher zu gehen...
Kann ich bei Media Markt ein Netzteil kaufen und das dann kurz benutzt wieder zurück geben?
Edit:
Fakt ist doch dass der pc kurz startet, auch ohne RAM, Graka und CPU. Wenn der Mainboard Hauptschalter angeschlossen ist. Dann kurz darauf beginnt zwar eine piepsorgie aber es muss doch zumindest kurz zeigen dass es Strom bekommt? Also kann es doch nur am Mainboard liegen. Schließlich probierte ich genau das ja mit noch einem Netzteil...
Edit:
Fakt ist doch dass der pc kurz startet, auch ohne RAM, Graka und CPU. Wenn der Mainboard Hauptschalter angeschlossen ist. Dann kurz darauf beginnt zwar eine piepsorgie aber es muss doch zumindest kurz zeigen dass es Strom bekommt? Also kann es doch nur am Mainboard liegen. Schließlich probierte ich genau das ja mit noch einem Netzteil...
Zuletzt bearbeitet:
Warum beharrt ihr euch so auf das Netzteil :S
Warum sollte es dann erst anderthalb Jahre funktionieren?
L
Legend-Storm
Gast
wenn er ein netzteil hatt bzw auftreiben kann erstmal testen
wenn led leuchtet heißt meist steh zwar strom an aber nicht genug
hatte das vor kurzen auch led hatt geleuchtet man konnte es auch strarten aber kam nicth genug strom fürs board bzw den cpu raus
natürlich kann auch das board nen schuss weg haben ist immer schwer zu sagen
wenn led leuchtet heißt meist steh zwar strom an aber nicht genug
hatte das vor kurzen auch led hatt geleuchtet man konnte es auch strarten aber kam nicth genug strom fürs board bzw den cpu raus
natürlich kann auch das board nen schuss weg haben ist immer schwer zu sagen
Weil es nunmal so ist !
Du hast uns nicht gesagt was für ein Netzteil du hast !
Wenns irgendein Chinaschrott von Amazon für 20€ mit 900W Leistung ist , dann ist es klar , dass es kaputt gegangen ist !
Wenn du so scharf darauf bist ein neues MB zu kaufen , dann heul uns nicht rum ob es kaputt sein mag oder nicht , sondern verkauf dein altes und kauf dir ein neues !
Wenn du Ernsthaft Lösungen suchst ,
dann nimm verdammte kacke die Ratschläge entgegen und
a) Teste dein NT / die NTs im anderem PC , um diese auszuschließen .
b) Teste die CPU in einem anderem PC.
c) Mainboard einschicken , abwarten und Tee trinken.
Du hast uns nicht gesagt was für ein Netzteil du hast !
Wenns irgendein Chinaschrott von Amazon für 20€ mit 900W Leistung ist , dann ist es klar , dass es kaputt gegangen ist !
Wenn du so scharf darauf bist ein neues MB zu kaufen , dann heul uns nicht rum ob es kaputt sein mag oder nicht , sondern verkauf dein altes und kauf dir ein neues !
Wenn du Ernsthaft Lösungen suchst ,
dann nimm verdammte kacke die Ratschläge entgegen und
a) Teste dein NT / die NTs im anderem PC , um diese auszuschließen .
b) Teste die CPU in einem anderem PC.
c) Mainboard einschicken , abwarten und Tee trinken.
L
Legend-Storm
Gast
vll kein deffekt sondern nur zuneigung nötig ?
tausch das netzteil aus teste es obs läuft wenn ja gut wenn nicht schicks wieder zurück dann board tauschen
das cpu kaputt geht is nicht so oft der fall
tausch das netzteil aus teste es obs läuft wenn ja gut wenn nicht schicks wieder zurück dann board tauschen
das cpu kaputt geht is nicht so oft der fall
C
chripa
Gast
Hi,
Ich hatte ein sehr ähnliches System, mit dem selben Effekt wie bei dir=System tot auf der ganzen Linie.
Nach vielen Test war letztendlich (vielleicht) das MB, aber sicher mein damaliger I7 2600K def. (ohne ihn großartig übertaktet/überlastet zu haben). Nach dem die Fehlereingrenzung nur mehr einen Schaden an MB oder CPU ergeben hat, hab ich als erstes das MB erfolglos getauscht. Nach Tausch der CPU (Garantiefall) war alles wieder gut !
Ich wünsch dir viel Glück !
Ich hatte ein sehr ähnliches System, mit dem selben Effekt wie bei dir=System tot auf der ganzen Linie.
Nach vielen Test war letztendlich (vielleicht) das MB, aber sicher mein damaliger I7 2600K def. (ohne ihn großartig übertaktet/überlastet zu haben). Nach dem die Fehlereingrenzung nur mehr einen Schaden an MB oder CPU ergeben hat, hab ich als erstes das MB erfolglos getauscht. Nach Tausch der CPU (Garantiefall) war alles wieder gut !
Ich wünsch dir viel Glück !
risingSilence schrieb:Warum beharrt ihr euch so auf das Netzteil :S
Warum sollte alles, was kaputt ist, von Anfang an kaputt sein?
L
Legend-Storm
Gast
Netzteil geht im Betrieb gern mal kaputt
das kann 2 jahre fehlerfrei laufen und von einen tag zum anderen futsch sein !
das kann 2 jahre fehlerfrei laufen und von einen tag zum anderen futsch sein !
cooci1 schrieb:Hatte das gleiche prolem.. bei meinem mainboard ist der kleine powerstecker raus, ich hab den vorteil, dass ich am bios einen start und reset knopf hab, kuck mal nach ob die kleinen stecker alle richtig drinne sind
MFG Simon
Er hat doch schon geschrieben dass er auch Schalter auf dem MB hat.
Auf der einen Seite ist's klasse dass mir so viele so schnell helfen möchten.
Auf der anderen Seite: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
CPU, Graka und RAM in anderen pc getestet, alles einwandfrei. Netzteil überbrückt -> alles was nicht an mb hängt geht an. An sich geht das nt dann noch, und wenn es plötzlich zu wenig power hätte, würde das Ding aber zumindest kurz angehen... Vor allem wenn N U R das Mainboard und die CPU dran hängt...
Habe versucht das mobo nur mit CPU zu starten, mithilfe eines anderen Netzteils. Auch da ging nichts! Auch clear CMOS und Batterie raus hilft nicht. Auch trennen aller anschlüsse nicht.
Der Aufkleber vom Netzteil ist weg. Keine Ahnung wo der geblieben ist aber ich weiß es war einer drauf. Es ist eines mit automarischer Lüfter Regelung, war recht teuer, bei mindfactory, müsste ein bequiet sein. Jedenfalls nix billiges. Auf dem Schalter wo man auf manuelle Lüfterregelung umschalten kann steht ASM technology.
Edit: Verpackung gefunden: nesteq na 6201. Wobei das wahrscheinlich auch nix mehr zur Sache tut.
Für mich bleibt da nur Mainboard übrig... Wenn jemand was anderes denkt bitte mit Begründung, ich will verstehen was und wieso und wie wahrscheinlich USW.
Auf der anderen Seite: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
CPU, Graka und RAM in anderen pc getestet, alles einwandfrei. Netzteil überbrückt -> alles was nicht an mb hängt geht an. An sich geht das nt dann noch, und wenn es plötzlich zu wenig power hätte, würde das Ding aber zumindest kurz angehen... Vor allem wenn N U R das Mainboard und die CPU dran hängt...
Habe versucht das mobo nur mit CPU zu starten, mithilfe eines anderen Netzteils. Auch da ging nichts! Auch clear CMOS und Batterie raus hilft nicht. Auch trennen aller anschlüsse nicht.
Der Aufkleber vom Netzteil ist weg. Keine Ahnung wo der geblieben ist aber ich weiß es war einer drauf. Es ist eines mit automarischer Lüfter Regelung, war recht teuer, bei mindfactory, müsste ein bequiet sein. Jedenfalls nix billiges. Auf dem Schalter wo man auf manuelle Lüfterregelung umschalten kann steht ASM technology.
Edit: Verpackung gefunden: nesteq na 6201. Wobei das wahrscheinlich auch nix mehr zur Sache tut.
Für mich bleibt da nur Mainboard übrig... Wenn jemand was anderes denkt bitte mit Begründung, ich will verstehen was und wieso und wie wahrscheinlich USW.
Zuletzt bearbeitet:
bttn
Admiral
Daddi89
Lt. Junior Grade
Ich kann dir keine richtige Begründung dafür nennen, aber das Problem hatten wir vor 2 Wochen genau so und da war es das Netzteil. Und da ging auch alles weitere an, Lüfter haben sich gedreht und auch die Lämpchen am Mainboard haben geleuchtet. Dann haben wir 5 Minuten nen anderen PC rangeschafft, *nur* 24Pin Mainboard, 4/8-Pin CPU Mainboard und Graka (keine interne da) Stecker vom anderen Netzteil eingesteckt und schon lief das ding wieder 
Da du ja bereits andere teile getestet hast, kannst du doch einfach das Netzteil auch einmal testen. Wenns immer noch nicht klappt ist es entweder das Mainboard oder die CPU (letzteres soll wohl sehr unwarhscheinlich sein wenn man nix verrücktes damit macht), so schwer ist das doch nicht.
/e
Oh, hast ja schon ein zweites getestet, hab ich echt überlesen. Dann wirds wohl wirklich am Mobo liegen.
Da du ja bereits andere teile getestet hast, kannst du doch einfach das Netzteil auch einmal testen. Wenns immer noch nicht klappt ist es entweder das Mainboard oder die CPU (letzteres soll wohl sehr unwarhscheinlich sein wenn man nix verrücktes damit macht), so schwer ist das doch nicht.
/e
Oh, hast ja schon ein zweites getestet, hab ich echt überlesen. Dann wirds wohl wirklich am Mobo liegen.
Zuletzt bearbeitet: