Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Einrichten
- Ersteller m i s s y
- Erstellt am
So ersteinmal Danke, das Ihr hier so viel Geduld mit mir habt =)
Hab jetzt noch eine Bitte und zwar geht es um die Einstellungen,
ich habe mal ein paar Screenshoots gemacht. Könnt Ihr mir sagen ob das alles richtig eingestellt ist, weil bei manche Sachen sind rote Kreuze und ehrlich gesagt kann ich damit nix anfangen und bevor ich was falsches ändere, frag ich doch lieber.
So hier mal die Bilder:
Übersicht
Könnt Ihr mir sagen welche von den Modulen ich hier mal posten soll damit wichtige Dinge überprüft werden können?
Bios und Mainboard poste ich schonmal:
Bios
Mainboard01
Mainboard02
Mainboard03
Mainboard04
Hab jetzt noch eine Bitte und zwar geht es um die Einstellungen,
ich habe mal ein paar Screenshoots gemacht. Könnt Ihr mir sagen ob das alles richtig eingestellt ist, weil bei manche Sachen sind rote Kreuze und ehrlich gesagt kann ich damit nix anfangen und bevor ich was falsches ändere, frag ich doch lieber.
So hier mal die Bilder:
Übersicht
Könnt Ihr mir sagen welche von den Modulen ich hier mal posten soll damit wichtige Dinge überprüft werden können?
Bios und Mainboard poste ich schonmal:
Bios
Mainboard01
Mainboard02
Mainboard03
Mainboard04
Gonzo71
Fleet Admiral
Dein Rechner hat keinen Resetknopf?
Welches Gehäuse hast du nochmal?
[Edith]
Ah, das Thermaltake Shark hast du, klar hat das nen Resetknopf.
Und zwar unterhalb des Powerknopfes, ist glaub nen versenkter Knopf.
Musste mit was spitzem, wie einem Stift o.ä. reindrücken.
Welches Gehäuse hast du nochmal?
[Edith]
Ah, das Thermaltake Shark hast du, klar hat das nen Resetknopf.
Und zwar unterhalb des Powerknopfes, ist glaub nen versenkter Knopf.
Musste mit was spitzem, wie einem Stift o.ä. reindrücken.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Xp neu machen würde, die Programme und Daten aber auf ner anderen Partition lasse, gehen die Sachen dann hinterher noch?
Ist es überhaupt ratsam das ganze so zu machen?
Nicht das hinterher doch wieder lauter Fehler auftauchen?
Es kann dann sein das manche Programme nicht mehr laufen, richtig?
Gibt es dann Fehler beim neuinstallieren?
Ist es überhaupt ratsam das ganze so zu machen?
Nicht das hinterher doch wieder lauter Fehler auftauchen?
Es kann dann sein das manche Programme nicht mehr laufen, richtig?
Gibt es dann Fehler beim neuinstallieren?
Aurèlie
Lieutenant
Ich bin mir sogar recht sicher, dass manche Programme nicht mehr richtig laufen oder sogar gar nicht laufen.
Bei "normalen" Daten wie Musik oder Bildern gibt es keinerlei Veränderungen.
Brenn' doch einfach die Daten, die du behalten möchtest auf DVD oder mach' eine kleinere Partition für sie.
Dann formatierst du deine Windows und Programme Patritionen und installierst alle schön und sauber neu. Das klappt bestimmt und macht später keine Probleme.
Bei "normalen" Daten wie Musik oder Bildern gibt es keinerlei Veränderungen.
Brenn' doch einfach die Daten, die du behalten möchtest auf DVD oder mach' eine kleinere Partition für sie.
Dann formatierst du deine Windows und Programme Patritionen und installierst alle schön und sauber neu. Das klappt bestimmt und macht später keine Probleme.
Joa dachte ich mir
mhm wenns nur ne so viele wären!
aber mein xp zickt echt nur noch rum!...
hmm, gut dann wird mir wohl nix anderes überbleiben.
hab mir ja auch schon überlegt ob irgendwelche "aufräum" software schuld daran sind das manche programme von heute auf morgen nicht mehr gehen, oder auch bei spielen.
aber mein xp zickt echt nur noch rum!...
hmm, gut dann wird mir wohl nix anderes überbleiben.
hab mir ja auch schon überlegt ob irgendwelche "aufräum" software schuld daran sind das manche programme von heute auf morgen nicht mehr gehen, oder auch bei spielen.
Aurèlie
Lieutenant
Aber nach der Neuinstallation ist alles schön sauber und vor allem schön schnell.
Mit deinem Erfahrungsplus, dass du sicherlich in den letzten Monaten/Jahren
gewonnen hast, wirst du sicherlicher viel bewusster vorgen und nur die Programme installieren, die du auch wirklich brauchst, so dass du dir schon von Anfang an den Müll von irgendwelchen Test- Installationen ersparen kannst.
Und die meisten Spiele gehen nach einer Neuinstallation von Windows eh nicht.
Nur Mut!
Mit deinem Erfahrungsplus, dass du sicherlich in den letzten Monaten/Jahren
Und die meisten Spiele gehen nach einer Neuinstallation von Windows eh nicht.
Nur Mut!
André
Banned
Aurèlie schrieb:Fullquote entfernt!
Dem stimme ich zu. Mit nem cleanen System lässt sich immer wieder schön arbeiten.
Und man lernt immer noch was dazu, finde selbst ich.
Also Missy, Tschaaakaaaa Du schaffst das
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja schnell ist alles und zugemüllt ist er auch nicht, dachte ich zumindestens.
das xp is grad mal seit dezember drauf.
hatte ab und zu ne demo von spielen runtergeladen, das kann schon schuld dran sein?
oder könnte auch norton tune up oder ccleaner dran schuld sein?
(wenn ich neu mache, will ich danach ne wieder die gleichen fehler machen)
das xp is grad mal seit dezember drauf.
hatte ab und zu ne demo von spielen runtergeladen, das kann schon schuld dran sein?
oder könnte auch norton tune up oder ccleaner dran schuld sein?
(wenn ich neu mache, will ich danach ne wieder die gleichen fehler machen)
Aurèlie
Lieutenant
Keine Ahung, ob die Cleaner schuld sein könnten.
TuneUp hab' ich selbst benutzt und das macht eigentlich keine Probleme.
Spiele- Demos haben eigentlich keinen Einfluss auf dein Windows.
Das sind dann eher Programme wie RealPlayer, MSN- Messenger, ZoneAlarm, (...) - alles Programme, die im Default immer zusammen mit Windows starten möchten.
Du wirst schon merken, dass Windows am Anfang deutlich schneller starten wird.
Hier noch ein Link, hab' gerade auf FB nach so einer Liste gesucht, aber nicht gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-pc-ist-von-spyware-befallen.188341/
Post N. 16
TuneUp hab' ich selbst benutzt und das macht eigentlich keine Probleme.
Spiele- Demos haben eigentlich keinen Einfluss auf dein Windows.
Das sind dann eher Programme wie RealPlayer, MSN- Messenger, ZoneAlarm, (...) - alles Programme, die im Default immer zusammen mit Windows starten möchten.
Du wirst schon merken, dass Windows am Anfang deutlich schneller starten wird.
Hier noch ein Link, hab' gerade auf FB nach so einer Liste gesucht, aber nicht gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-pc-ist-von-spyware-befallen.188341/
Post N. 16
Zuletzt bearbeitet:
Tag Ihr lieben,
ich mal wieder
Ich möchte mein System neumachen, wollte auch eben beginnen.
Hab CD eingelegt und es wurde gefragt ob ich auf C, wo mein jetziges XP drauf ist, installieren möchte. Dann kam die Meldung das es zu Problemen führen kann wenn ein zweites System auf die Partion installiert wird. Nun das hört sich für mich so an, als lösche das dann gar nicht das alte System? Dachte da wird irgendwas mit "formatieren" gefragt.
So man könnte ja auch wählen: " Partition löschen" nur wie ist das dann mit meinen anderen Partionen? Wird dann nicht alles durcheinander gewürfelt, so das D (zB) aufeinmal C wird?
Ich habe meine ganzen Daten noch auf zwei andere Partitionen liegen, die dürften also nicht verlohren gehen.
Wie macht man das denn jetzt richtig?
Danke Euch
ich mal wieder
Ich möchte mein System neumachen, wollte auch eben beginnen.
Hab CD eingelegt und es wurde gefragt ob ich auf C, wo mein jetziges XP drauf ist, installieren möchte. Dann kam die Meldung das es zu Problemen führen kann wenn ein zweites System auf die Partion installiert wird. Nun das hört sich für mich so an, als lösche das dann gar nicht das alte System? Dachte da wird irgendwas mit "formatieren" gefragt.
So man könnte ja auch wählen: " Partition löschen" nur wie ist das dann mit meinen anderen Partionen? Wird dann nicht alles durcheinander gewürfelt, so das D (zB) aufeinmal C wird?
Ich habe meine ganzen Daten noch auf zwei andere Partitionen liegen, die dürften also nicht verlohren gehen.
Wie macht man das denn jetzt richtig?
Danke Euch
niz
ᴬ7ᵪ
Die Partition solltest du auf keinen Fall löschen, weil genau das sonst eintritt, dass die D Partition automatisch aktiv gesetzt wird (weil ja keine Partition davor mehr vorhanden) und so die neu erstellte Partition vor der ex-D Partition jetzt nicht mehr automatisch aktiv gesetzt wird, weil D ja dann schon aktiv ist. Du musst, wenn du das System nicht beibehalten willst, formatieren, was eigentlich auch gefragt wird, aber solltest die Windows Partition auf keine Fall löschen.
Schau dir nochmal das XP Setup an, da sollte eigentlich irgendwie R oder F8 zum Reparieren und ECS zum Neusinstallieren stehen und dann geht auch alles glatt
Schau dir nochmal das XP Setup an, da sollte eigentlich irgendwie R oder F8 zum Reparieren und ECS zum Neusinstallieren stehen und dann geht auch alles glatt
Hm, achso. Gut dann kommt die Frage mit dem formatieren evtl. nachdem ich die C ausgewählt habe? Joa.. bei sowas trau ich mich nie weiterzumachen wenn ich ne sicher weiss was passiert.
Gut dann wähle ich die C aus
Danke
Edit: -------------------------
So hab das Sys neu drauf. Nun hab ich in der Systemsteuerung / Gerätemanager nen Ausrufezeichen und ich weiss nicht was mir fehlt.
Hab alle Treiber (Mainboard, Grafik, Sound, CPU, C&Q, Maus, Tastatur) installiert.
Was kann da nun fehlen? Bei Allgemein steht "Unbekanntes Gerät" und PCI Bus dran.
Das letzte mal (auch hier im Thread ) lag das am CPU Treiber weil ich den nicht installiert hatte aber diesmal hab ichs ja installiert, deswegen weiss ich nicht was mir nun noch an Treibern fehlt.
Mein Sys:
AMD X2 3800 Manchester, Asus A8N-E, Geforce 7800GT, Audigy 4
Wisst Ihr wie ich rausfinde was mir fehlt?
Gut dann wähle ich die C aus
Danke
Edit: -------------------------
So hab das Sys neu drauf. Nun hab ich in der Systemsteuerung / Gerätemanager nen Ausrufezeichen und ich weiss nicht was mir fehlt.
Hab alle Treiber (Mainboard, Grafik, Sound, CPU, C&Q, Maus, Tastatur) installiert.
Was kann da nun fehlen? Bei Allgemein steht "Unbekanntes Gerät" und PCI Bus dran.
Das letzte mal (auch hier im Thread ) lag das am CPU Treiber weil ich den nicht installiert hatte aber diesmal hab ichs ja installiert, deswegen weiss ich nicht was mir nun noch an Treibern fehlt.
Mein Sys:
AMD X2 3800 Manchester, Asus A8N-E, Geforce 7800GT, Audigy 4
Wisst Ihr wie ich rausfinde was mir fehlt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal Regeln lesen.)
MagicAndre1981
Admiral
Mach mal bitte einen Screenshot, Sandra. Und schau mal mit Everest, was du für Hardware drinne hast.
André
(P.S.) du hast Post im KC
André
(P.S.) du hast Post im KC
Danke lieber Noxman 
Andre ich schau nacher, ok?
So hier der Screen.
http://msart.de/misc/sys.JPG
Achso und mit Everest sieht mir nix merkwürdig aus.
Wüsste nicht was fehlt.
Danke =)
Andre ich schau nacher, ok?
So hier der Screen.
http://msart.de/misc/sys.JPG
Achso und mit Everest sieht mir nix merkwürdig aus.
Wüsste nicht was fehlt.
Danke =)
vielleicht ist es der onboard sound ?
da du ja ne audigy hast wirst du vielleicht nicht zusätzlich den onboardsound (realtek ?) installiert haben.
(da kannst den onboardsound also, falls noch nicht geschehen, auch im bios deaktivieren - danach sollte er (falls er es denn ist) nichtmehr im gerätemanager auftauchen.
-gb-
da du ja ne audigy hast wirst du vielleicht nicht zusätzlich den onboardsound (realtek ?) installiert haben.
(da kannst den onboardsound also, falls noch nicht geschehen, auch im bios deaktivieren - danach sollte er (falls er es denn ist) nichtmehr im gerätemanager auftauchen.
-gb-
MagicAndre1981
Admiral
Hallo Sandra.
Da steht nicht die Hardware-ID. JEdes Gerät hat eine Nummer für den Hersteller (VendorID) und Product-ID. Das Programm PCI-Sniffler, erkennt deine Hardware. Musste mal googeln.
André
Da steht nicht die Hardware-ID. JEdes Gerät hat eine Nummer für den Hersteller (VendorID) und Product-ID. Das Programm PCI-Sniffler, erkennt deine Hardware. Musste mal googeln.
André
OnBoard hab ich nicht installiert und ist im Bios deaktivert 
Andre, ich versteh nur Bahnhof! =)
Ich hab doch aber alles installiert was ich auch vorher hatte. Hab doch auch keine neuen Geräte die ich vorher nicht hatte.
Andre, ich versteh nur Bahnhof! =)
Ich hab doch aber alles installiert was ich auch vorher hatte. Hab doch auch keine neuen Geräte die ich vorher nicht hatte.