Pc erkennt 2600xp als 1150 mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KartoffeI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi Leute mein Freund hat 166x11.5 Mhz eingestellt im Bios und wenn er dann den pc startet steht da: 100x11.5 ! Weis wer was man im Bios umändern muss um wieder 2.6 Ghz zu haben statt nur 1115 Ghz ? Könnte das ein Virus sein oder liegt das an den Einstellungen ?

Ps: Wer details braucht soll mich fragen..... und noch was ich brauch schnell ergebnisse da mein Kollege den Pc dringend braucht somit hatte ich leider keine Zeit mal in der Suchfunktion zu suchen sry...

Mfg Pc_Gangster

Hmm, es wäre hilfreich zu wissen, um was für ein Board es sich handelt. Vielleicht gibt es ja einen Hardware-Jumper, der entsprechend auf die neue FSB-Frequenz gesetzt werden muss, oder ein BIOS-Update ist fällig. :)

Ist das jetzt erst plötzlich passiert, oder sind das Probleme beim Neueinbau der CPU?

Ciao, Tiguar

Es gibt auf diesen Board Jumper dafür...die du anders setzen musst sind zwei und sind blau und sitzen wenn mich net alles täuscht schräg unter dem Cpu Venti....Sonst schau in deinem Handbuch vom Board denn weisst genau wo die 2 Jumper sitzen.....

Noxman schrieb:
stell mal von 100MHz FSB auf 166MHz um. das sollte schon dein ganzes probem sein.

gruss Nox

!66 haben wir schon vor dem Post probiert und das ging nicht dann waren wir auf der Asrock seite und haben da nachgeschut was standart ist und da stand 266 das problem is das man nicht mehr als 248 einstellen kann :(
Mfg Pc_Gangster

266=133Mhz, was Du einstellen möchtest ist ein wenig zuviel um nicht zu sagen, es kocht bald.

naja auf jedenfall klappt es immernoch nciht .... :(

Dann noch mal von vorne:

1) Steht der Jumper richtig auf 166 bzw. 333 Mhz?
2) Falls ja: sicherheitshalber einen CMOS-Reset machen (siehe Handbuch).
3) Wird die CPU beim Hochfahren (erster Bildschirm) richtig als 2600+ erkannt?
4) Zunächst keine weiteren Einstellungen im BIOS vornehmen!
5) Sehen was passiert. ;)

Das Problem ist wahrscheinlich, dass das Board falsch gejumpert ist oder aber andere BIOS-Einstellungen nicht passen. Vermutlich geht das Board dann auf die Sicherheitseinstellungen zurück, die einen FSB von 100Mhz (200 Mhz nach AMD-Rechnung) bewirken.

Die anderen noch offenen Fragen (siehe oben) könnten ebenfalls helfen, wenn Du sie beantworten würdest. Weiterhin: Welcher Speicher wird verwendet?

Btw., die richtige Frequenz ist nicht 2,6 Ghz, sondern 1917 Mhz (11,5 mal 166 Mhz).

Ciao, Tiguar

Wir hatten gerade 133x11.5 dann stand dran 2000+
aber er kann den Pc nicht starten, startet neu und dann auf 100x11.5

der Speicher ist ein : elexier 512 ddr -400 Mhz
voll der käse immer wenn man 166 mal 11,5 einstellt stellt er das nachher auf defaults zurüück

Zuletzt bearbeitet:
Hi

poste mal deine Einstellungen zum Speicher und die Werte für das NT auf 3,3/5/12V in Amp. und die W. Zahl, den Hersteller.

Dann evtl. was noch im PC ist AGP-Graka? Festplatten? Laufwerke? PCI-Karten.

Kenne das Board nicht und habe auch keine Lust zu suchen, ist da ein zusätzlicher Anschluss für den Prozzi drauf? Allgemein als P4 Anschluss bekannt?

Man man man, 1 1/2 Seiten und kaum Infos vom System :eek:

Cu

Zuletzt bearbeitet:
kannst du aussprechen da ich kp hab was du da teilweise gelabert hast.

Zum Speicher kann ich sagen das er auf auto gestellt is und das netzteul is n linkworld 440W
mfg pc_gangster

Pc_Gangster schrieb:
....... startet neu und dann auf 100x11.5 ......

Habt Ihr zufällig noch ´ne Mainboardbatterie (CR2032) da, die Ihr ausprobieren könnt ? Vielleicht ist die jetzige nur alle und hält die Einstellungen nicht. Soll auch bei neuen Boards ab und zu vorkommen.

btw: hast Du nun schon irgendwas an den Jumpern geändert ?

bye, Thomas

Tiguar schrieb:
Die anderen noch offenen Fragen (siehe oben) könnten ebenfalls helfen, wenn Du sie beantworten würdest.
Sorry, aber ich habe hier keine Lust mehr: Null Infos geben ...
Pc_Gangster schrieb:
kannst du aussprechen da ich kp hab was du da teilweise gelabert hast.
... und auch noch patzig gegenüber Leuten werden, die helfen wollen. So nicht! :mad:

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben