PC erkennt Asus xonar DG Karte nicht mehr

TakeOff

Ensign
Tag Leute,

folgendes: da ich was mit meinem Lüfter gemacht habe da er zu laut war, hab ich kurz meinen PC rausgenommen und geschaut und danach wieder alles dran und angeschlossen. Jetzt erkennt einfach so nicht mehr die Soundkarte. Das Xonar Asus DG Audio Center öffnet sich auch nicht und ich weiß nicht warum das so ist. Die Karte läuft ja ohne Zusatzstrom ist ne Steckkarte also keine vergessenen Kabel oder was rausgenommen nein nichts.

wer Kann helfen ?

beim ein / ausbau der nicht erwähnten komponenten zufällig teile des mainboards geschrottet?

hast du mit den Fingern die SK berührt du kannst mit Stahtischerladung die Karte kaputt machen

Xonar, ist das nicht die, die nicht läuft oder erkannt wird wenn der Onboardsound nicht auf Disabled steht?
Desweiteren, PC nochmal aufmachen und die Karte mit sanftem Druck auf korrekten Sitz überprüfen.

hab eben mit fingern staub mal runtergenommen due Karte nochmal eingebaut, JETZT geht sie wieder der Sound auch ABER, das Audio Center lässt sich nicht öffnen obwohl das Symbol und rechts in der Leiste ist. Al Meldung kommt: "Hata" Region Unload ?

Kann jemand helfen ?

Habe ich auch gerade durch. Bei mir war es ein Treiber der von Audials 10 installiert wurde. Deaktiviert und läuft wieder, ich wollte das Geraffel sowieso löschen.

Audials 10? Wie kann ich das bei mir fixen ?

PS: Hatte vorher auchg keine Probleme, das ist seit ich den Rechenr eben rausgenommen und aufgemacht habe Karte wieder rein und dann kams.

Hast Du Audials denn installiert? Wenn ja, deaktiviere im Gerätemanager mal den Audials Treiber. Wenn es daran liegt und Audials noch gebraucht wird, ist der Support von Asus oder Audials dran.

Ich habe es gelöscht weil ich es nicht mehr nutze.

Mein nächster Versuch wäre Asustreiber runter und Audials runter. Dann Asus wieder installieren und dann Neuinstallation von Audials.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben