PC erkennt beim Booten das Laufwerk nicht immer

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Wenn ich meine PC starte alles normal piept einmal aber wenn der Schwarze Bildschirm kommt und links oben dieser stricht blinkt geht es nicht weiter ob der PC das Laufwerk nicht erkennt.
Es blinkt einfach ganze zeit .
Wisst ihr was das ist ?
Ist jetzt nur 2 mal passiert in einem großen zeit Abstand aber würde mich trotzdem interessieren was das ist.

Mom. Muss erst Glaskugel entstauben und restliche fehlende Info's zum System / Auftreten der Fehler erahnen.

Immer das gleiche ! :freak: Mehr Info's zur Hardware ? ...oder soll ich raten ?

Ohne deine Hardware zu kennen, kenne ich das Problem, wenn gewisse USB-Geräte / Sticks angeschlossen sind. Stöpsel mal alles aus (bis auf Maus und Tastatur) und teste nochmal. Nach und nach Gerät für Gerät anklemmen und mehrmals testen. Kann auch durch ein fehlerhaftes Laufwerk kommen (z.B. DVD-Brenner)

Ohh sry total verpeilt

Mainboard asus p8z77-m
Grafikkarte gtx 580
Laufwerk eins von bluray Disc
16 Gb RAM
Intelcore i7 2600k
Ergänzung ()

Ja aber was angeschlossen ist war schon immer angeschlossen und das Problem tritt sehr selten auf wir schon oben geschrieben jetzt 2 mal und das erste mal vor ungefähr 1 Monat

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also daraus lassen sich nicht wirklich Rückschlüsse ziehen, so sporadisch wie der Fehler bei dir anscheinend auftritt.

Bleibt dir erstmal nichts anderes übrig als das ganze zu beobachten.

Ich hätte jetzt spontan auf das Mainboard mit dem Sandybridge Bug getippt...

KAnn sein, das das Laufwerk noch nicht bereit ist.

Suche im BIOS mal bei den Laufwerkseinstellungen nach einem Timeout für optische Laufwerke und erhöhe ihn.

Hast Du übertaktet?

Zurück
Oben