PC Erkennt Exterme Festplatte Nicht !

• Ersteller Ersteller wrbombe
  • Erstellt am Erstellt am
W

wrbombe

Gast
Hi

Ich hab vonen Freundes freund ne externe Festplatte bekommen und zwar:

Tevion
MD 90004
Festplatte 250 GB U-ATA 100

Mein problem ist blos das die Festplatte nicht an meinem PC erkannt wird. Ich hab XP SP3. Die Festplatte leuchtet zwar, wird aber auf keinerwise erkannt. hab schon im I-net geglotzt und nichts gefunden. Die Platte bracht ne Stromversorgung. Es war ein 12 V Gerät dabei aber kaputt. Jetzt habe ich von mir ein 7 V netzteil genommen, Kann es daran liegen?

bitte helft mit :rolleyes:

Wie kommt man auf die Idee, ein 12V-Netzteil mit einem 7V-Netzteil zu ersetzen - wenn du Glück hast, dann hast du die HDD vielleicht immerhin nicht verpolt und das Teil funktioniert mit einem richtigen Netzteil noch.

Wenn die Platte eine 12V-Versorgung braucht, so wird es mit einem 7V-Pendant sicherlich nicht funktionieren. Ist in meinen Augen auf jeden Fall die erste Anlaufstelle. ;)

ok, danke ich hol mir später ein netzteil mit 12 V.
Ich hoff ihr habt recht (:

:volllol:

Aua... Du wunderst dich ernsthaft darüber warum die Platte nicht geht, wenn du weisst dass sie eine 12V-Stromversorgung benötigt und du ihr nur 7V zur Verfügung stellst? Hammer. Wie kommt man auf solche Ideen?

Theoretisch möglich dass du durch diesen Schnellschuss die Platte beschädigt hast. Einen Lüfter, der für 12V vorgesehen ist kann man meistens durch geringere Spannungen drosseln. Bei Festplatten klappt das eher nicht... ;)

wie denn ? an der externen ist ne spezielle stromversorgung !

ps. ich hab erst danach gemerkt das es unterschiedliche V-werte sind

Ein Netzteil schließt man nie zuerst an und überprüft dann die technischen Daten - nie! Bei einer HDD reich meist eine Verpolung aus (+ und - Pol vertauscht) um das Teil zu grillen. Auch die zu niedrige Spannung kann je nach Gerät zu Schäden führen. Sollte die HDD noch funktionieren, dann hast du ziemliches Glück gehabt.

ok, ich weis jetz das man vorher schauen muss. danke an eater für das bild, das mit dann aber doch ein weniger zu komplex ist^^
Ergänzung ()

HI

hab mir vor hin ein netzteil gekauft und..... es geht!! ich bin echt erleichter.

Danke an euch

Zurück
Oben