PC Erkennt geräte (Bildschirme) plötzlich nicht mehr

Vendran

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinen Bildschirmen. Von jetzt auf gleich erkennt mein PC weder meinen 2 Bildschirm, noch kann ich meine Einstellung für meinen ersten ändern bzw. dieser empfängt auch kein Ton mehr.

Ohne ersichtlichen Grund, oder das ich etwas an meinem System geändert hätte, wird mein 2. Bildschirm (HDMI Verbindung) nicht mehr erkannt. Er wird in der anzeige Einstellung einfach nicht mehr gelistet und man kann ihn durchs "Bildschirm erkennen" auch nicht finden. Zudem Kann ich die Auflösung von meinem 1. Bildschirm (DP Verbindung) nicht mehr ändern. Sound gibt er auch nicht mehr wieder, bei den Sound Einstellungen wird angezeigt, dass das gerät nicht angeschlossen sei?!?!

Wie kann sowas sein? Das einzige was ich gemacht habe war, meinen PC wieder an den Fernseher anzuschließen wie 1000 mal zuvor. Glaub also nicht das es daran lag. Meine anderen Lösungsansätze waren: Neustart, Neu einstecken, Treiber aktualisiert.
Mein System:
AMD Redeon RX 5700 XT
AMD Ryzen 5 3600 x

Kleines Update: Habe versucht den PC zu starten Mit dem 2. Bildschirm angeschlossen. Jetzt wird dieser als Bildschirm erkannt aber sobald ich den 1. wieder per DP anschließe, wird dieser nicht erkannt?!? Was ist da los. irgendwie passieren noch viele andere seltsame dinge in meinem System die ich gerade nicht verstehe.

Problem erkannt:
Bei der Treiberinstallation des Grafikkartentreibers vor 2 Tagen scheint etwas schief gelaufen zu sein. Neuinstallation hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha schrieb:
dann versuch mal den Treiber neu zu installieren

Welchen Treiber meinst du eigentlich Grafikkarte oder was anderes? habe Nähmlich das gleiche Problem seit dem ich von windows 11 auf windows 10 wieder gegangen bin und es hat ja auch alles geklappt vorher
 
Zurück
Oben