PC erkennt Grafikkarte, weiß aber nicht, was es für eine ist

weisnicht

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

hab mir jetzt eine Nvidia Geforce GT 440 geholt, der PC fährt auch normal hoch, Bild usw ist alles da, aber wenn ich die Treiber installieren will, meldet der mir, das die Treiber nicht zu der Grafikkarte passen. Weiß einer wie ich meinen PC dazu bringe, die Grafikkarte zu erkennen?

Welchen Treiber verwendest du denn?

Treiber
Mainboard
OS

alles solche sachen die man gerne wissen würde... :)

Ich hatte auch mal das gleiche Problem mit einer Geforce GTX 460. Es hat weder der runtergeladene Treiber noch der auf der mitgelieferten CD funktioniert. Es hat dann letztendlich über die Windows Updates geklappt. Versuche das mal!

Hey, das Problem hatte ich auch mal bei einem ASUS-Mainboard.

Es war eine Geforce 9400GT verbaut, wollte diese durch eine 9600GT ersetzten, aber der Treiber sagte es wäre keine kompatible Karte installiert.

Es hat erst nach nem BIOS-Update funktioniert.

Gruß & viel Glück
knaecketoast :)

1. vor dem einbauen der "neuen" karte muss der alte treiber in der windows-softwareliste komplett deinstalliert sein.
2. danach die grafikkarte einbauen, auf festen sitz (das klick-geräusch am pci-e slot muss hörbar sein) UND die entsprechenden ein oder zwei zusatzstromstecker an einen oder beide netzteil-anschlüsse "pci-e" anstecken
3. entweder mitgelieferte cd nach dem start einlegen und manuell istallieren oder von windows installieren lassen und danach auf nvidia.de nach updates suchen.
4. sollte die karte jetzt noch nicht laufen, hast du entweder zu wenig saft am netzteil oder die karte ist kaputt.

Problem gelöst, hab mein altes Mother Board nem Kumpel gegeben, dafür dem sein Servermotherboard bekommen, mit welchem die Grafikkarte läuft. Das alte Motherboard war wohl nicht kompatibel.
Ergänzung ()

danke für die vielen Tipps, hat leider alles nicht gefunktzt.
Ergänzung ()

mein altes Mother-Board war übrigens eine Alive NF4G-DVI

Zurück
Oben