Pc erkennt keine Peripherie mehr

Vaas

Newbie
Guten Tag
Ich habe mir vor ca. 1.5 Jahren einen PC zusammengebastelt. Er lief bis auf ein paar kleine Probleme perfekt.
Heute Morgen, als ich ihn eingeschaltet habe, bekamen weder Monitor noch Tastatur und Maus ein Signal. Dieses Problem hatte ich bereits vor 3 Wochen, jedoch lief nach mehrmaligen Restarts alles wieder.
Dieses mal nicht...
Ich habe bereits alles probiert:
Bios Reset
Einbau der Komponenten in anderen Systemen (bis auf Mainbard)
Start nur mit CPU, GPU und einem Ramriegel
etc.

Pieptöne gibt das Mainboard keine ab, jedoch leuchet die VGA Led rot.

Meine Komponenten:
Intel Xeon e3 1230 v3
Asus Z87 A
Gainward GTX 770
Corsair 600 Watt

Habt ihr irgendeine Idee? Ich verzweifle gleich... ;)

Liebe Grüsse

Erstmal warum hast du einen XEON auf einem Z Board? o.O
Laufen denn die Lüfter?
Alle Komponenten/Kabel auf festen Sitz geprüft?
Bzw welchen Piep Code meldet denn das Mainboard?
Nullmethode schon versucht?

Achja und woher weist du das die Peripherie nicht funktioniert wenn du kein Monitor Signal erhälst? o.O

Das Z Mainboard konnte ich gratis von einem Freund haben (es war 3 Wochen in Gebrauch).

Gehäuse- und CPU Lüfter drehen. Wie bereits gesagt, das Mainboard gibt keine Pieptöne von sich! Nur der normale Bootton.

Tastatur sowie Maus besitzen beide LEDs, diese leuchten nicht.

Nullmethode wurde bereits ausprobiert, es passiert auch nicht wenn nur CPU, Ram und Netzteil dran sind... Egal wie ich es konfigueriere, kein Signal...

Echt den normalen Bootton?
Monitor hast du auch überprüft?
Ich halte mit den Infos die du mir gegeben hast einen Mainboard Fehler für am wahrscheinlichsten... das sollte ja auch das logische Ergebnis der Nullmethode gewesen sein.
CPU Fehler ist auch möglich jedoch relativ unwahrscheinlich. (Weil der beeinflusst ja nicht den Strom an die Peripherie!)

Würde mir dementsprechend einmal ein neues Mainboard besorgen (falls du kannst erstmal eins leihen zum Testen). :)

Ja, Monitor wurde auch überprüft...

Naja, werde wohl das Mainboard überprüfen müssen ;)

Danke für die Antworten!
Ergänzung ()

Es hat sich etwas getan:
Seit 5min laufen die Lüfter def Graka nicht mehr (alles richtig eingesteckt).

Was hat das zu bedeuten? Ich tippe auf Mainboard oder?

Hallo
Hab den Pc nochmals komplett auseinander genommen. Naja, jetzt funktioniert gar nichts mehr... Nur noch das Lämpchen auf dem Mobo leuchtet noch. Er lässt sich nicht mehr starten, weder mit dem Gehäusebutton noch mit demjenigen auf dem Mainboard...

Zurück
Oben