PC erkennt SSD nicht

TheRealHood

Newbie
Hallo, ich habe mir eine Curical MX500 gekauft, aber mein PC erkennt diese leider nicht. Ich hab schon in der Datenträgerverwaltung
geschaut und dort wird mir der Speicherplatz nur in der Balkenansicht angezeigt. Ich habe etwas recherchiert und ich habe oft gelesen, dass man mit Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Speicherplatz klicken muss, um ein neues Volume zu erstellen. Allerdings ist bei mir, wenn ich das versuche, alles ausgegraut bis auf Eigenschaften und Hilfe. Ich bin da leider etwas überfragt, würde mich freuen, wenn sich jemand meinem Problem annimmt. LG Hood
Feste Platte.png

Warscheinlich wurde die bei dir zum Speicherpool hinzugefügt.
Gib mal in die Suchleiste der Taskleiste Speicherplatz verwalten ein und guck mal da, ob die im Speicherpool hängt, wenn ja, die da raus löschen.
Dann sollte die auch in der Datenträgerverwaltung einzeln auftauchen und dann kannst da auch ein einfaches Volumen erstellen.

Sehe das jetzt gerade erst.

wie groß ist deine SSD denn? ist das ne 3TB SSD?
hast du darauf Windows neu installiert?
Dann hast du Windows falsch installiert.
Denn dann hast du die MBR Partitionstabelle genutzt, dann ist bei 2TB Schluss, wie es in deinem Fall ist.

mehr als 2TB brauch unbedingt die GPT Partitionstabelle

Die SSD ist 1TB groß ich habe noch kein Windows drauf installiert, habe es aber vor.
Ah das würde auch erklären, warum meine aktuelle HDD, die eigentlich 3TB Speicher haben soll nur 2TB Speicherplatz hat. Ich weiß nur leider nicht, was eine Partitionstabelle ist 🤔

"alle" Hardware daten bitte...
Wird die SSD den im BIOS erkannt?
wie ist die in deinem Gehäuse angeschlossen?

okay, sozusagen wird die SSD bei dir garnicht erkannt.
Da du noch ne HDD hast, steck die ab und installiere Windows neu auf die SSD.

oder willst du, das sie jetzt erkannt wird, und Windows soll auf der langsamen HDD bleiben?
Wird die SSD überhaupt im BIOS erkannt?
Ist die SSD richtig mit mem SATA Stromkabel vom Netzteil und mit nem Datenkabel zum Board verbunden?
Ergänzung ()

TheRealHood schrieb:
Ich weiß nur leider nicht, was eine Partitionstabelle ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Partitionstabelle
Ergänzung ()

TheRealHood schrieb:
Ah das würde auch erklären, warum meine aktuelle HDD, die eigentlich 3TB Speicher haben soll nur 2TB
jop genau das ist der Fall, für mehr als 2TB als System Platte brauch es den BIOS Nachfolger, das UEFI, und ein 64bit Windows muss im UEFI Modus installiert werden, dabei wird dann die GPT Partitionstabelle genutzt

Zurück
Oben