PC etwas aufrüsten fürs Gaming, Budget nur ca. 260,00 EUR

teufelernie schrieb:
Okay also ich verfeinert meine Aussage damit. Auf ME7 (z.B. Sandy Bridge) geht es nicht.
Mit ner älteren evtl. teilweise schon. Interessant.

Doch geht auch. Wenns ein OEM Board war, hängt es vielleicht eher damit zusammen.

Was nicht an der ganzen Generation liegt, sondern an vereinzelten Karten, ich wollte hier meinem damaligen Q9450 eine RX460 zur Seite stellen, lief nicht, die RX470 dagegen lief damit 1A, auf jeden Fall Bios vorher aktualisieren.

@M6500 habe ich auch schon gehört. Gibt wohl Karten die Legacy BIOS Unterstützung nicht mehr bieten. Dh es funzt nur mehr mit UEFI. Hatte ich selber aber noch nicht

Man kann zu den vorhandenen 6GB weitere 3x4GB also 12GB dazu stecken. Dann hat man 18GB und weiterhin Triple Channel, hatte ich selbst schon so gebaut. Das P6T SE macht auch FSB 200 mit und damit >4GHz, die Xeon sind ja 32nm und keine 45nm wie der 950, da kann man 4GHz bei 1.3V fahren auf allen 6 Kernen, für das Geld unschlagbar. Teuer sind halt die Mainboards, aber das ist ja vorhanden. Weitere 6GB reinstecken ist totaler Unfug, man sollte auf die 18GB gehen.

da_reini schrieb:
6 Kern Xeon, 12GB Ram, SSD, RX 570
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen , sollte locker reichen , und passt in den Geldbeutel .
Und Grafikkarte warum nicht gebraucht die GTX 980 oder eine 390 AMD giebt es ab 150 € .

Weil es für kaum mehr € dann neue RX580 gibt und RX570 deutlich günstiger, was soll man dann mit den 3-4 Jahre alten Schinken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, da_reini und Deathangel008
Bully|Ossi schrieb:
Das P6T SE macht auch FSB 200 mit und damit >4GHz, die Xeon sind ja 32nm und keine 45nm wie der 950, da kann man 4GHz bei 1.3V fahren auf allen 6 Kernen, für das Geld unschlagbar. Teuer sind halt die Mainboards, aber das ist ja vorhanden
Sehr richtig. Diese noch sehr guten Prozessoren gibt es ag. Ermangelung an Mainboards hinterher geworfen.

Moin, danke für die Zahlreichen Tipps,

nach Rücksprache habe ich jetzt die RX 570 für 119,00 EUR bestellt,
da kann er sich dann noch zwei Spiele aussuchen,
auch nicht schlecht,
zusätzlich noch eine 500GB SSD,
und mein Kumpel meinte gerade,
weil es hier auch öfter erwähnt wurde,
würde er noch ein Netzteil spenden,
hier wurde ja bereits das
be quiet! System Power 9 400W für 40,00 EUR
vorgeschlagen,
die 400 Watt sind ja auch ausreichend für dieses System oder?

Zurück
Oben