PC fährt beim spielen einfach runter und startet Neu

Drewkev schrieb:
Indem ich die Karte in afterburner undervoltet habe und zusätzlich ältere spiele wie MW3 Bioshock oder Borderlands 2 angeschmissen habe.
Es gibt dort keine Abstürze

Bei aktuellen Spielen stürzt das System selbst mit nem pl von 77 ab.
Daraus leite ich einfach her, das wie du schon angemerkt hast, das Netzteil den Lastspitzen nicht stand hält.
 
hast du die Spannung über die Kurve verändert? Welche max. Spannung hast du eingestellt?
 
BmwM3Michi schrieb:
hast du die Spannung über die Kurve verändert? Welche max. Spannung hast du eingestellt?
1500MHz fix @0.850V
Bei der Asus hat man nen powertarget über 100, selbst bei nen pl von 70-90 belohnt mich der Rechner mit nem shutdown.
Es hilft alles nichts Leute,anfangs gefühlt nen halbes Jahr seitdem ich die 3090 habe, lief es gut,schau mal was nen 850 prime kostet und das alte mit noch 11 Jahren Garantie werde ich verkaufen.

Ich hab anfangs gedacht es läge an Windows, bis ich dann gemerkt habe dass selbst bei UV das System immer wieder rebootet.
Bei älteren spielen passiert es nicht, bei Desktop Betrieb auch nicht.
Daher kann ich einen Defekt generell ausschließen.
 
Zurück
Oben