Pc fährt beimhochfahren wieder runter

sumske

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Also nachdem ich heute meine Sounkarte ausgebaut habe und dazu eine festplatte , will mein rechner nicht mehr so wie ich will. Das heißt er fährt maximal bis zum windows logo hoch um sich dann wieder auszuschalten.
Danach geht erstmal nix mehr, d.h. ich muss den Rechner komplett für ein paar sek vom Stromnetz trennen. Erst dann geht er wieder an .. naja und dann beginnt das ganze Dilemma wieder von vorne. Temps konnte ich noch im bios checken... belaufen sich so bei 44 C° bis der rechner runterfährt.. also nichts dramatisches.
Mein Rechner:

Amd Athlon 3000+ barton
K7N2 Delta-L/ ILSR
1gb
350 watt noname netzteil
x800pro

Was ich bereits getestet habe :
1)Son zusätzliches Teil mit 4 Leds dran, dass mir sagt ob allesin ordnung ist : laut dem teil alles in ordnung
2)Dann Speicher durchgetauscht
3Alle unnötigen Komponenten vom Netzteil entfernt
4)Anderes Mainboard mit leerer Festplatte und Windows xp Cd

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

hab ich das richtig verstanden - es ist eine neue zweite Platte eingebaut oder ist eine NEUE eingebaut ? Es ist / sind IDE-Platten ?

Nimm mal alle Platten vom Mainboard - Kabel abziehen - PC starten - es muss jetzt folgende Meldung erscheinen :

“Disk Boot failure, insert system disk and press enter”

Wenn ja, ist die Festplatte, die zweite falsch gejumpert - neben dem Stromanschluß ist ein Jumper - dieser muß für die Platte, auf der Windows ist / soll als MASTER und die zweite Platte auf SLAVE gejumpert sein -

die Soundkarte ist wieder eingebaut ?

also die festplatte war formatiert und habe sie nun wieder eingebaut.. und ja beides ide .
Wenn ich die Platten abstöpsel will er von disk booten. KA und jetzt geht er gar nicht mehr an . Ich lass ihn mal über nachtin ruh und probier es morgen nochmal :(

Zurück
Oben