PC fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz

scorp1984

Cadet 3rd Year
Hi,

habe letzte Woche mal ein bisschen aufgerüstet und seid dem spinnt der Rechner.
Eingebaut habe ich ein Enermax E9 400W 80+Gold, eine Xonar DG und eine HD7850 von XFX.

Fehlerbild: ich schalte den Rechner an und er fährt in windows (kann man hören) aber der Bildschirm bleibt schwarz (kein Bild) und der GK-Lüfter dreht auf 100%. Wenn ich anschließend den Rechner herunterfahre und wieder hoch fahre dann klapp es meistens, d.h. ich bekomme einen Bild und der Lüfter dreht normal leise.

Wenn dieser Fehler auftritt bekomme ich auch keinen Signal am onboard-port (onboard grafik).

Habt ihr ne Idee? Danke

Grafikkarte nochmal rausnehmen und nochmal reinstecken, könnte ein Kontaktfehler sein

Hast du mit den neuen Netzteil auch alles richtig am Board und Graka mit Strom versorgt ?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich bereits gemacht! Soweit alles angeschlosen.

Wenn der PC erstmal richtig hochgefahren ist, kann ich ja alles machen deshalb denke ich mal es liegt nicht an der Spannungsversorgung.

Kann es sein, dass du ein ASRock Mainboard hast?

Weil es bei meinem alten PC und bei einem Kollegen (hatten beide ASRock Mainboards) so war, dass wir die RAM-Riegel nur vertauschen mussten. Es lief auch alles, GPU, CPU hatten nur kein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Quito schrieb:
Kann es sein, dass du ein ASRock Mainboard hast?

Weil es bei meinem alten PC und bei einem Kollegen (hatten beide ASRock Mainboards) so war, dass wir die RAM-Riegel nur vertauschen mussten. Es lief auch alles, GPU, CPU hatten nur kein Bild.

ja habe ein ASrock board! D.h. ihr habt einfach die slots vertauscht oder die riegel untereinander (du und deinen Freund)?
allerdings liefen die Riegel schon immer so!

Das hatte ich ähnlich bei meiner alten HD3870. Bei ca. jeden 8. bis 10. Booten, hatte ich auch kein Bild. Hochgefahren ist er auch immer. Dann per Power-Button ausgeschaltet und nochmal versucht, dann ging es in den allermeisten Fällen. Allerdings drehte der Lüfter nur kurz auf 100%. Drei verschiedene Netzteile getestet. Der Fehler blieb. Mit der jetzigen GTS250 sind die Probleme verschwunden und die HD3870 spukt in einem anderen Rechner weiter - mit dem gleichen Problem. ;)

Zurück
Oben