Pc fährt hoch, Bildschirme bleiben aber schwarz ?!

T.Philippi

Cadet 1st Year
Hallo,
erstmal danke für die Leute, die sich Zeit nehmen und mir helfen. Vorab allerdings ich bin kein PC Spezialist und hab nur so viel Ahnung, dasss ich weiß wo ich was zu finden habe an Programme....

Das Problem was ich habe ist momentan aber folgendes :

Mein Pc, letztes Jahr im Oktober gekauft, auf Mindfactory zusammengestellt, hat bis jetzt unter Windows 7 immer gut funktioniert.... Eig sollte ein neueres Betriebsystem drauf, der Freund meines Vaters, der mir das ganze eingerichtet hatte meinte Win 7 wäre besser.. Naja hat bis jetzt auch immer gut funktioniert. Keine Hänger keine Probleme.

Bis auf ein, zwei Abstürze gings eigentlich immer gut, bis ich dann heute morgen meine beiden Bildschirme anmachen wollte.

Gestern Abend gingen beide noch hervorragend und auch sonst hat mein PC keine Mucken gemacht wenn er mal ne Nacht lief, wegen Youtube upload, Aktualisierung oder sonstigem.

Heute Morgen wollte ich die Bildschirme dann anmachen um weiter an nem Artikel zu arbeiten und ein bisschen zu spielen, aber nüschts :(

Abstecken, neu einstecken vom Netzwerk getrennt, gewartet, Neustart hat nichts gebracht. Die Monitore und die Kabel sind allerdings in Ordnung, habe das an meinem Laptop überprüft..

PS: Der Rechner fährt hoch, das Windows Piep für die Anmeldung hör ich in meinem Kopfhöhrer und Lüfter arbeiten auch

Bräuchte dringend Hilfe.........

Danke nochmal im Vorraus

LG Tatjana

Um was für Hardware geht es denn genau?

Das ist es ja, ich weiß absolut nicht woran das hängen könnte... was reinverbaut wurde müsst ich erst auf der Bestellung schauen....

Dann mach das mal.

T.Philippi schrieb:
Bräuchte dringend Hilfe........

Wie wäre es mal mit ein paar Angaben zum Rechner. Sonst ist das wie stochern im Nebel. Dein Roman ist bis dato nicht gerade hilfreich.

Klingt für mich als sei die Grafikkarte defekt. Hatte sowas ähnliches auch mal. Probiere mal, die Grafikkarte auszubausen und die Bildschirme (oder wenigstens einen) an die integrierte Grafik zu hängen (sprich: an einen VGA-, DVI-, HDMI- oder DisplayPort-Anschluss am Mainboard). Wenn Du dann ein Bild hast, ist wohl die Grafikkarte hinüber.

Falls vorhanden, mal versuchen über die integrierte GPU des Prozessors. Dazu im BIOS Grafik auf intern umstellen und den Monitor am Mainboard anschließen.

Also verbaut wurden : ( leider wie gesagt null ahnung was da was ist, hoffe mit den Namen alleine könnt Ihr was anfangen)

Intel Core i7 4820K 4x 3.70GHz So.2011 WOF

8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance rot DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-27 Dual Kit (RAM)

4096MB Gigabyte GeForce GTX 650 Ultra Durable 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xVGA (Retail) (GRAFIKKARTE)

Gigabyte GA-X79-UD3 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail ( Festplatte?)

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Intel Thermal Solution RTS2011AC Topblow Kühler

..... Danke für einige Tipps, aber fachsprache ist bei mir absolut nicht da... :( Tschuldigung

romaniac_beatz schrieb:
Falls vorhanden, mal versuchen über die integrierte GPU des Prozessors. Dazu im BIOS Grafik auf intern umstellen und den Monitor am Mainboard anschließen.

Wie denn, wenn er kein Bild bekommt? ;)

Häng mal den Monitor ans Mainboard, statt die Grafikkarte. (auf dem Bild im roten bereich, nicht im blauen)

hinten.jpg

Monitor-Kabel (von Grafikkarte) ab, Monitor Kabel (an Mainboard) dran. Stecker sollten jeweils das gleiche aussehen haben.

Was fürn Kabel brauch ich da genau? seh bei mir nämlich nur usb anschlüsse und son komischen da passt der normale monitor kabel nicht rein....

11863505_775824342545368_1125631132406968254_n.jpg

Sieht bei mir so aus ....

Locutus2002 schrieb:
Wie denn, wenn er kein Bild bekommt? ;)

Guten Morgen :D. Ich hole mir mal lieber noch einen Kaffee.
Aber so wie es aussieht hat er keine Möglichkeit mit der internen Grafik...heißt nun bei einem Kumpel ine Graka leihen und ausprobieren...

Mhh blöd, du hast gar keine Grafikausgang am Mainboard ...

:D Wenn man den n Kumpel hätte :D Aber ich bin weiblich ;) Problem ist ich brauch den Rechner...... und unser Fachmann ist wegen Gewitterschäden 3 Tage ausgebucht
Ergänzung ()

scheinbar nicht nein

Na wenn man weiblich ist bekommt man umso einfacher eine Karte zum Testen :D

Wenn es jetzt wirklich dringend ist, dann beim Elektronikshop schnell eine Karte kaufen. Oder auf dein Notebook ausweichen und den PC bei Mindfactory auf Garantie einsenden...

Aber wie kann denn eine Grafikkarte so schnell den Geist aufgeben? :D Wüsste nur nicht was für ne Grafik Karte

In deinem Fall, einfach die günstigste (40 EUR?!) um überhaupt festzustellen ob es wirklich die Grafikkarte ist, die Probleme macht. Höchstwahrscheinlich ist es sie. Dann könntest du die defekte Karte einschicken und bis Ersatz eintrifft, die temporäre Lösung nutzen. Dann hast du die Wahl, die temporäre Grafikkarte für Notfälle zu behalten ;) oder mit einem kleinen Verlust bei ebay zu verkaufen.

oki..... jo ich versuch mein glück
vlt. haben wir hier noch eine liegen

Zurück
Oben