Pc fährt hoch und wieder runter

Janus123

Cadet 2nd Year
Hallo,
Gestern habe ich mit dem Programm Gopro Studio ein Video geschnitten. Gopro Studio ist dann aber abgeschmiert und ließ sich nicht mehr öffnen. Weil Auf gopro.de stand das man es mal im abgesicherten Modus probieren soll, schaltete ich ihn über msconfig ein. Seitdem startet der PC, Es erscheint willkommen und 2 Sekunden später fährt der PC wieder runter.
Ich habe Windows 7 home premium.
Bitte um schnelle hilfe.
Danke Janus

Kommst du denn noch mit F8 beim starten in den abgesicherten Modus?

Hab ich auch nicht verstanden ! Wenn er immer wieder runterfährt, kannst Du doch nicht im abgesicherten Modus sein und nicht mehr raukommen !

Am besten startest Du mal Windows von der DVD und setzt Dein System auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück !

Zuletzt bearbeitet:
Ax156 schrieb:
Die Temperatur testen

Ah ja... das sagt jemanden sehr viel, der keine Ahnung von PCs hat.
Also lieber TE: Lass' dir mal eine schöne Badewanne ein und teste die Temperatur :D
:hammer_alt:

Im Ernst: Der TE sollte uns mal aufklären, was er für den "abgesicherten Modus" hält.

Meinst Du seine Temperatur oder Deine ? Und mit Quecksilberthermometer oder Infrarot-Tester ?

Ich habe den abgesicherten modus gestern über msconfig eingeschaltet und dann den PC neugestartet. Seitdem fährt er gewöhnlich hoch
aber ich gelange nicht auf den Desktop sondern er fährt sofort wieder herunter.

Dann machs wie unter #5 empfohlen !

Den abgesicherten Modus kann man nicht einschalten. Du meinst wahrscheinlich du hast abgesicherter Start auf Minimal gesetzt?
Wie gesagt: Starte den PC und drücke mal immerzu auf F8
Dann sollte irgendwann ein Fenster kommen wo du den Abgesicherten MODUS auswählen kannst.

Ja ich hab ihn auf minimal gesetzt
Ergänzung ()

Bin im Menü was soll ich da jetzt auswählen???

Drück' dich halt bitte mal halbwegs vernünftig aus... :rolleyes:

Du hast also beim Starten F8 gedrückt und siehst jetzt dieses Bild:
Anhang anzeigen 475815

​Wenn das so ist, dann wähle bitte den ABGESICHERTEN MODUS aus!

Das Scheint saß Problem nicht zu beheben. Der Computer fährt immer noch herunter.

Dann drück mal F2 oder ENTF beim starten, so dass du ins BIOS gelangst.
Bleibt der PC im BIOS an oder geht der da auch aus?

Ich befürchte fast du hast da einen Virus drauf.
Hast du die Möglichkeit dir mal eine Live Antiviren CD zu brennen? Avira Rescue CD zum Beispiel?

======> #5

Im BIOS bleibt er an.
Ergänzung ()

@De la Cruz ich habe keinen systemwiederherstellungspunkt.

Äääääh ..... wieso nicht ?

Das ist seltam, denn Windows setzt die automatisch ! Oder hattest Du diese Funktion mal deaktiviert, womöglich um Speicherplatz zu sparen ?

Dann versuche doch mal eine Systemreparatur mit dem Reparaturdatenträger !

Zurück
Oben