PC fährt immer nach ~5 Min aus dem Ruhestand hoch

Hi,
GELÖST
seit ungefähr zwei Wochen fährt de PC nach ein paar Minuten(~5) wieder aus dem Ruhestand hoch.
Gab es da nicht mal ein Tool mit dem man erkennen konnte wovon das verursacht wird?

Was noch sein könnte ist, dass die USB Anschlüsse einen Wackelkontakt haben. Beim Reinigen der Blende ist mir aufgefallen, das ein USB 2.0 sehr locker ist und immer beim Wackeln den Kontakt verliert. Ich hab dann Maus und Tastatur umgesteckt, das Problem tritt allerdngs weiterhin auf.

Jemand einen Tipp?

EDIT: Hab die USB Stecker komplett entfernt und die Belegung geändert, seitdem passiert das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Fang doch einfach damit an Hardware testweise abzustecken. USB, LAN-kabel etc. entfernen.

Hast du die Magician Software von Samsung installiert?

@Filiander

Ja habe ich. hab auch alle Optimierungen (leider) gemacht. Danach hab ich die Magician Software aber gleich wieder aus dem autostart genommen. Läuft auch nicht mehr mit. Hab auch die Energieprofile danach wieder zurückgesetzt. Das Profil steht jetzt wieder auf Ausbalanciert.
Ergänzung ()

pgene schrieb:
Fang doch einfach damit an Hardware testweise abzustecken. USB, LAN-kabel etc. entfernen.

Werd ich gleich mal machen.

Der Befehl den du suchst lautet
Code:
powercfg -lastwake
(Eingabeaufforderung als Administrator starten)

ich tippe auch auf die Maus...einfach mal ohne probieren ;)

Alternativ noch mal Wake on Lan ausschalten...1. im Bios und 2. unter Arbeitsplatz->Verwalten->Gerätemanager->"Dein Lan Adapter"

Den Grund für das "spontane" Reaktivieren lässt sich entweder wie Darlis beschrieben hat herausfinden
oder du suchst unter Verwaltung->Ereignisanzeige->Windows-Protokolle->System nach dem letzten Power-Troubleshooter Ereignis, klickst unten auf Details und schaust was hinter WakeSourceText steht.

Zurück
Oben