Pc fährt micht hoch(schwarzes Bild)

k33p

Newbie
Soll natürlich Pc fährt nicht hoch heißen :D

Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar fährt er nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz.

Zu der Vorgeschichte:

Eines Morgens schaltete ich meinen PC ein und er schaltete sich sofort wieder aus. Naja ich nicht groß überlegt und ein zweites Mal eingeschaltet- wieder das selbe. Und nach dem dritten mal (groooßer Fehler) blieb der PC an (fuhr aber nicht hoch) und es hat plötzlich angefangen zu stinken. Ich: Oh kakke und den PC-Hauptschalter umgelegt. Danach habe ich meinen PC aufgemacht und entdeckt das die Halterung vom CPU Kühler defekt ist und der Kühler einfach umher baumelt.

Zum Testen ob es nur an der zu hohen Temperatur lag habe ich den Kühler an den CPU gehalten und so nochmal gestartet. Bildschirm blieb schwarz.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass das Mainboard eig. piepsen müssen wenn der CPU kaputt wär. Also habe ich das MB gewechselt aber ohne erfolg.

Da ich nicht noch mehr Geld verballern will wollte ich euch fragen ob es jetzt noch was anderes sein kann außer dem CPU.

Grüße und danke!

paar infos zu deinem system wären toll.

mainboard/grafikkarte/cpu/...

Ist ja auch schön, so ein schwarzes Bild. Besser als gar kein Bild :evillol:

Erst einmal willkommen im Computerbase-Forum (ForumBase).

... angefangen zu stinken. Ich: Oh kakke und ...
:watt:
desmonesi schrieb:
Besser als gar kein Bild :evillol:
:volllol:

Zum Thema: Hast du auch die Mainboardbatterie und den RAM gewechselt? Das könnte auch kaputt sein und der Bildschirm bleibt schwarz ...

Hier auch noch was:
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/21334-acer-aspire-8930g-haengt-bei-acer-logo.html

Bei Nicht-Acer-Computern wird vielleicht der Bildschirm schwarz ...

... aber wir wissen ja nichts über deinen PC ...

Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry die infos hab ich vergessen:

- Gygabyte GA-M720-US3
- 4 gb ram
- gforce 8800 gtx
- 2 Brenner LG
- Windows 7 64
- CPU AMD Athlon x2 6400+
noch was interessant?

Zu der Batterie= ich hab ja das komplette MB gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
@ desmonesi Meinst, man könnte gut Black Ops spielen ;) (Hö)

Also, wenn deine CPU nicht gerade 5 Jahre alt ist, hätte eigentlich nichts passieren sollen, weil die Neueren sich alle runtertakten oder abschalten, vielleicht, wenn du sie übervoltet hast.
Ich würd mir mal ne andere CPU besorgen und es testen, doch ich würde schon darauf tippen, weil Hardware normalerweise nicht einfach so kaputt geht, bzw. die Chance sehr gering ist, dass gerade, wenn du an den Kühler nicht mehr dran hast, etwas anderes hinüber geht. Außer der hat irgendetwas anderes beschädigt als er abgegangen ist.
Könntest auch mal ein anderes Netzteil versuchen, wenn die Sache mit dem Kühler nicht wär, würde ich bei ausbleibender Reaktion ohne piepen das als erstes mal überprüfen. Danach das MB, aber das hast ja schon.

Falls es tatsächlich die CPU ist, kanst du sie bestimmt umtauschen, solange noch Garantie drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Antworten bin ja begeistert wie schnell das hier geht :) Garantie dürfte ich leider keine mehr drauf haben.

Aber ist es nicht schon seltsam das der PC nicht piepst wenn die CPU kaputt ist und ansonsten alles in ordnung?

Damit der Computer Pieptöne zustande bringt, muß zumindest das Netzteil, das Motherboard und der Prozessor noch funktionieren, da das BIOS als Software-Komponente das nicht allein kann.

Wenn bei dir keine Beep-Codes kommen (ist überhaupt ein Systemlautsprecher eingebaut?), ist also entweder CPU, Mainboard oder das NT hinüber.
Wenn es angefangen hat zu stinken, würde ich zunächst auf NT oder Motherboard tippen.

Ich schließe mich simpel1970 an, wenn es stinkt, schnüffel mal ein wenig am Netzteil...

Sollte darin etwas verschmorrt sein, riechst Du es 100% direkt!

Mal das Näschen benutzen, klingt komisch, ist aber so! ;)

Zurück
Oben