PC fährt nach Grkatreiber Update auf Crimson nicht mehr runter.

kivain

Cadet 3rd Year
Hi

Seit ich leider wegen BF1 meinen Grakatreiber auf den neuen Crimson Treiber Updaten musste freiert mein Pc immer beim runter fahren ein.
Er bleibt immer beim runterfahren Bildschirm hängen.

Ich habe schon mehrere Crimson treiber getestet, der einzigste der ging war der erste Hotfix Treiber 15.11.1
nur leider ist der auch zu alt für Bf1.

Alle alten treiber gehen ohne probleme.

habe heute sogar mein system komplett neu gemacht aber selbst das hat nichts gebracht.

hatte das von euch schon jemand und kann mir da etwas helfen?

MFG

Was hast du denn für ein System? Wäre hilfreich, wenn du die Komponenten hier mit angeben würdest. Was hast du denn für eine Grafikkarte überhaupt?

ich würd mal von win95 auf win 8.1 oder win10 wechseln..
und die 512mb ram könnten auch was problematisch sein..
und seit wann läuft auf ner Raedon 8500 Crimson?
:freak:

Sarkasmus? :rolleyes:

Oh sorry hatte ich vergessen :-)

i5 4670k
2x R9 280x
AS Rock Z87
16Gb DDR3
Windows 7 Ultimate

Hoffe das hilft
Mfg

kivain schrieb:
Oh sorry hatte ich vergessen :-)

i5 4670k
2x R9 280x
AS Rock Z87
16Gb DDR3
Windows 7 Ultimate

Hoffe das hilft
Mfg

Ok, das hilft schon mal weiter. Also du betreibst ein Crossfire-Verbund aus 2x R9 290x. Welche "aktuellen" Treiber hast du denn getestet? Und hast du alle Treiber vorher gründlich deinstalliert, bevor du einen neuen installiert hast?

Gruß

Hi

Ich habe einen Crossfire verbund aus zwei 280x.

Ich hab mitlerweile weils eh mal nötig war sogar meinen ganzes system Formatiert und als ich als ersten Treiber gleich den aktuellsten drauf gemacht habe hatte ich das gleiche Problem wieder.
Heute hab ichs auch noch mal mit Display Driver Uninstaller probiert was aber auch erfolglos war.

Getestete treiber seither sind:
16.8.3.
16.7.3.
16.8.2.
16.9.1.
16.10.11
15.11.1. Hotfix (der ging aber zu alt für Bf1)

Alle mit Crimson bis auf den ersten (15.11.1 Hotfix) hatte das Problem.

Ich glaube kaum das es am Treiber liegt das dein System nicht herunterfährt, dann hätten viele andere ähnliche Probleme. Hast du es mal nur mit einer Karte versucht?

Ansonsten würde ich das System mal komplett neu installieren, am besten direkt Windows 10.

Also was EXTREM vorschlägt, würde ich auch mal versuchen.
Versuch das ganze mal mit einer Grafikkarte und das abwechselnd, wenn es mit beiden läuft, dann ist wohl vllt. am Mainboard was defekt (PCI-E Slot?) oder eines der Grakas hat vllt. eine Macke.

Also ich denke nicht, dass es am Windows liegt. Natürlich könnte man auch Win10 testen. Aber das scheint für mich nicht die Ursache des Problems zu sein.

Zurück
Oben