PC fährt nich hoch

Veschber

Cadet 3rd Year
Ich habe ein Problem mit einem Asus P5E VM und einem Core2 E7200.

Der Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter drehen sich alle. Ich habe schon den RAM getauscht, eine Grafikkarte eingesteckt, das System nackt ohne Peripherie gestartet, leider alles ohne Erfolg.

Folgende Komponenten sind eingebaut:

ASUS P5E VM
Core2 E7200
Corsair RAM
NT Enermax Pro82+ 385W
Samsung HD322HJ

Ich weiss nicht ob es am NT, Mainboard oder der CPU liegt?

Vielen Dank.

Gruß
Veschber

Zuletzt bearbeitet:
PC fährt nicht hoch

Ja, den 4-poligen Strom-Stecker habe ich angeschlossen gehabt.

Gruß
Veschber

hast du den cpu selber eingebaut? wen ja mach ihn noch mal raus und wieder rein vill hatte er keinen richtigen kontakt hab ich auch schon gehabt:mad: hast du alle notwendigen strom stecker auch reingemacht?;) und das NT wie viel watt hat das?

PC fährt nicht hoch

@ Benzer
Ich habe zuerst die Onboard Grafik genutzt, später dann eine normale Grafikkarte eingebaut. Beides hat kein Bild gebracht, an allen vier Anschlüssen.

@BULL-GT
Die CPU habe ich selber reingemacht, mehrmals sogar. Alle Stromstecker (sind ja zum Glück nur der 24-pol. und der 4-pol.) sind drin. Das Netzteil hat mehr als ausreichende 385 Watt.

Gruß Veschber

joa dan ist das MB schrott :( tausche es um kommt vor so was!

------------------

was mir grad einfällt beept er überhaubt? bist du dir sicher das dein CPU auch geht. was hast du den für ein ram gehabt zum tausch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Hast du schon einmal die Ramslots gewechselt, denn wenn das mobo keinen Ram entdeckt, zeigt er auch kein Bild ;)

Desweiteren würde Ich dir mal ein BIOS Reset vorschlagen (d.h. die kleine Batterie auf dem Mainboard rausziehen, den PC vom Netz ziehen und für 1 Minute ruhen lassen ;) Danach einfach Batterie wieder reinmachen und Strom drann --> gucken obs funktioniert :))

LG

@BULL-GT...
Bitte benutze den Editieren Button, um dir kein Doppelpost zu verschaffen ;)
LG

Habe heute nochmal ein anderes MB zum testen hier gehabt.

Die CPU versieht ihren Dienst, dann habe ich ein anderes NT an das MB angeschlossen, leider ebenfalls ohne Erfolg. Die Ram Slots habe ich schon alle durchprobiert, mal einzeln und mal paarweise. Der Ram zum tauschen war ein MDT. Beepen tut das MB leider nicht, da das Gehäuse kein Lautsprecher besitzt.

Werde wohl jetzt das MB zum Umtausch zurückschicken.

@all Danke für die Hilfe

Gruß
Veschber

Zurück
Oben