PC fährt nicht hoch; Black Screen

Deadly1987

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
29
Hallo zusammen,

mein Rechner möchte nicht mehr hoch fahren. Heute wollte ich nach einigen Tagen nochmal ran. Beim Starten machte er ein paar „Piepser“ zu viel und ab dann hängt der zwischen Ladebalken und Passworteingabe. Es bleibt nur ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.

Hab dann selber bisschen probiert und irgendwann bekam ich die Fehlerneldung, dass das System runtergefahren wurde wegen der Gefahr der Überhitzung. Ich sollte Lüfter und RAM überprüfen.

Den Lüfter habe ich dann sauber gemacht und der läuft auch einwandfrei. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Kann mir da jemand helfen?
 
wir dürfen raten um welche hardware es sich handelt?

was besagen diese "piepser"?
 
Die Beep Codes Pieptöne kann man zu Analysezwecken googeln. Es sind lange und kurze Pieptöne, die vermitteln sollen, welche PC-Komponente Probleme macht. Nur ein kurzer Piepton heißt, dass alles soweit ok ist.
 
Der CPU-Kühlkörper selbst könnte sich an einer Stelle losgerissen haben, und nun verkantet auf der CPU sitzen. Dann ist eine Wärmeabfuhr nur noch eingeschränkt möglich. Also alle 4 Push-Pins kontrollieren, ob die auch nicht losgerissen sind.
Dann den Chipsatzkühler ebenfalls kontrollieren, ob dort die Push-Pins fest sitzen.
 
Sorry für die fehlende Benennung meiner genauen Hardware. Dachte es wäre ein allgemeines Problem welches nicht Abhängig von der Hardware ist.

Leider kann ich mich erst Montag wieder mit dem Problem befassen. Werde mich dann hier wieder melden.

Danke schon mal allen für die Antworten.
 
Zurück
Oben