Pc Fährt nicht hoch mit Externer Festplatte ooooder ich hab keine Tastatur / Maus

feerles85

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
161
Guten abend,

kurz vorweg ich habe meine Externe Festplatte geschrottet, habe die Daten Gerettet ein neues GPT "installiert" (3TB Festplatte) seitdem habe ich folgendes Problem:

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch, es bleibt vor dem Bios hängen, keine Fehlermeldung nichts....
nach recherchen hat es damit was zu tun, dass er von der USB festplatte booten will aber die noch gar nicht an ist weil Sie ja nicht gebraucht wird, oder so (soo 100% habe ich das auch nicht verstanden aber ist auch egal). Jedenfalls im Bios ist es deaktiviert von USB geräten zu Booten.

Die Lösung dieses Problems ist relativ simple, im Bios die USB Legacy Unterstützung zu deaktivieren.

Das führt jedoch zum nächsten Problem: Meine Eingabegeräte funktionieren nicht (USB Maus und Tastatur).
Jetzt habe ich die halbe Bude auf den Kopf gestellt um so nen PS/2 Adapter zu finden, das habe ich und konnte das wieder rückgängig machen. Jetzt muss ich aber jedesmal die Festplatte abstecken damit der Rechner bootet. Vor der Aktion mit dem Festplatte schrotten musste ich das nicht tun, ich weiß aber auch nicht was da anders war. Vielleicht MBR statt GPT

Ps ich glaub auch, dass das MB ein ziemlicher Griff ins Klo war, nicht nur deswegen es hat wohl auch noch andere macken.


Mein Rechner:
OS: Win 10 Pro x64
CPU QuadCore Intel Core i5-4460, 3300 MHz (33 x 100)
Motherboard Name ASRock H97 Pro4 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Wildcat Point H97, Intel Haswell
Arbeitsspeicher 16320 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 760 (2 GB)
 
das Board ist grundsätzlich kein Griff ins Klo, vielleicht hat es schlicht nur nen Defekt. Ich habe 45 externe Fetzpladden, zwei davon dürfen nicht eingeschaltet sein während des Bootvorgangs, dann passiert auch nüscht, das aber nach den BIOS-Anzeigen. Tippe in meinem Fall auf eine Inkompatibilität die beiden Problemplatten betreffend.
Vielleicht leigt das bei Dir ähnlich. Altes Gehäuse ging kaputt, neues (???) vielleicht nicht passend zum Chipsatz.
 
Externe Festplatte mit MBR formatieren.
Externe Controller ermöglicht Festplatte mit MBR format von 3TB zu verwalten,
siehe mein Screenshot.

4TB_MBR.jpg

MfG
 
nowel schrieb:
Externe Festplatte mit MBR formatieren.
Externe Controller ermöglicht Festplatte mit MBR format von 3TB zu verwalten,
siehe mein Screenshot.

Anhang anzeigen 549232

MfG



ja sowas fürchte ich auch, nuur da muss ich die daten wieder runterschieben komplett oder? Weil es wird ja wieder formatiert


kleiner Tipp von mir mit ALT + Druck, machst du ein Screenshot nur vom Aktuell angewähltem Fenster und nicht vom ganzen Desktop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben