Pc fährt nicht hoch Nvidia Treiber frisch installiert..

DonLeo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ein freund von mir hat sich den neuen nVidia treiber installiert und nach dem neustart hatte er nur ein schwarzes bild kein bios nichts...das power LED leuchtet und der PC piepst beim starten... recht seltsam.. könnte es am neu installierten treiber liegen?

weiß jemand vielleicht wie man das problem wieder hinbekommt?

ok das problem lag am stecker aber jetzt startet der windows nicht mehr.. er starten nach dem booten neu..

Zuletzt bearbeitet:
Falls er noch nicht einmal den "Post" Schirm sieht (die Auflistung beim Einschalten : CPU, SPeicher, Laufwerke etc), liegt es nicht am Treiber. Dieser wird nämlich erst beim eigentlichen Booten (Windows Bootlogo) geladen.

In diesem Fall, liegt der Fehler woanders und es ist eher ein "Zufall", dass das System sich leider jetzt so verhält.

Edit :
Wie ich sehe, hast du deinen Post noch einmal editiert und der Rechner bootet zumindest wieder. Ist es für euch möglich in den abgesicherten Modus zu wechseln, und den Grafikkartentreiber zu deinstallieren - falls ja, tritt das Problem weiterhin auf ? (wenn nicht, ist der Fehler zumindest auf den neuen Treiber zurückzuführen).

Ok, wie SonyXP schon gesagt hat, sollte Dein Freund unbedingt den Rechner im Abgesicherten Modus starten um den Treiber zu deinstallieren.

Ich nehme einfach mal an, das es sich dabei um die Treiberversion 163.71 handelt? Hatte selber Probleme mit diesem Treiber, aber so extrem hatte ich sie glücklicherweise nicht.

Oder mithilfe der Systemwiederherstellung den Punkt vor der Installation auswählen

Ja, wobei ich den abgesicherten Modus favorisieren würde. Gehen wir mal davon aus, er hat die Systemwiederherstellungsroutine ausgeschaltet, dann kann er meines Wissens nach nur auf den Zeitpunkt der cleanen Windows Installation zurückgreifen.

Bin mir da nicht sicher, aber wenn man das deaktiviert, ist gar kein Punkt mehr vorhanden ;-)
Gibt also mehrere Möglichkeiten, das wieder rückgängig zu machen...

Zurück
Oben