Pc fährt nicht hoch

rhino01

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich könnte eure Hilfe brauchen :)

Mein 4 Jahre alter Windows 10 PC, damals bei Memory PC gekauft, fährt nicht mehr hoch.

Er scheint erst normal zu Booten, da die Beleuchtung meiner Tastatur und Maus kurzzeitig angeht und leuchtet. Während des Ladebildschirms meines Mainboards jedoch, geht die Beleuchtung wieder aus und der PC lädt ewig. Auch mehrfaches Neustarten etc hilft da nicht
Was kann ich tun ?

Lg
 
GAMING PC INTEL i7-9700 8x3.00GHz | 16GB DDR4 | RTX 2060 SUPER | 480GB SSD + 2TB HDD | Win 10 Pro
 
rhino01 schrieb:
und der PC lädt ewig.
Hardware Angaben machen. (ok, hat sich überschnitten) Und du erkennst das woran genau? Laden oder hängen bleiben sind ja schon 2 Paar Schuhe ;)

Häng mal die HDD ab testweise.
 
Muss ich gleich mal testen :)

Erst lädt er, Beleuchtung von Tastatur und Maus geht (bleibt aber alles im Mainboard Loading Screen) dann geht die Beleuchtung aus und er lädt weiterhin ewig. Aber nichts passiert mehr
 
so mach ich das fast immer...und mein pc läuft nicht rund. ich habe eine amd rx 6600, die zeigt manchmal nach dem POST kein bild...nix zu machen.
 
ich hab sie erstmal ausgebaut..die rx 6600.
was ich sagen kann: egal, ob hdmi oder dp...random error^^.
so viel dazu, ist ja offtopic etwas....
 
Hallo Zusammen,

Also abklemmem der HDD hat nichts bringen

Und CMOS Reset würde ich gerne machen aber es ist partout keine Knopfzellen Batterie zu finden. Absolut 0
 
rhino01 schrieb:
Und CMOS Reset würde ich gerne machen aber es ist partout keine Knopfzellen Batterie zu finden
Braucht man auch dafür nicht unbedingt, denn es gibt ja die CMOS clear Pins, die man brückt, bei gezogene Netzstecker.

Ansonsten mach mal ein Foto von deinem PC inneren
 
20240103_105236.jpg
 

Anhänge

  • 20240103_105236.jpg
    20240103_105236.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
Bei dir ist die Batterie und die CMOS clear Pins unter der Grafikkarte, sozusagen die Grafikkarte muss dafür raus
Ergänzung ()

Ein RAM Riegel ist auch bissel ungünstig, das kostet Leistung.
Es kann auch sein, dass der eine Riegel defekt ist
Ergänzung ()

Auch mal ohne Grafikkarte testen, ob der PC da hoch fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Sooo also. Cmos reset durchgeführt, jetzt fährt er qieder hoch. Allerdings trotzdem ich auf herunterfahren gegangen bin und der PC augenscheinlich nicht mehr aktiv ist, lädt er trotzdem ewig weiter. Wie als wenn er noch arbeitet. Der Bildschirm ist aber schwarz.
 
Teste mal deine beiden Datenträger mit Crystal Disk Info.
 
Zurück
Oben