PC fährt nicht hoch

Taru

Newbie
Hallo,

ich habe heut ein neues Board bekommen und es versucht mal selber einzubauen :P leider scheinbar nicht von erfolg gekrönt.

Als Board habe ich ein

Gigabyte GA-P55A-UD3

Prozessor

Intel Core i3 530 Sockel 1156 2,93 GHz

Grafikkarte

Gainward Geforce Gt 240 512MB GDDR3

Arbeitsspeicher

2 x 2GB von Kingston DDR3 -1333 PC3-10666 CL9

und ein 650Watt be quiet Netzteil

NUn zu meinem Problem. Ich denke eigentlich das ich alles richtig angeschlossen habe. Wenn ich den pc anschalte fängt er an zu arbeiten. CD Laufwerk blinkt und auch die Kontrollleuchten der CPU am Board leuchten alle 4. Aber fährt nicht hoch. Ich bekomme kein Biosbild oder ähnliches. Er bleibt einfacjh auf dem Stand und arbeitet so vor sich hin.
Kann mir da vielleicht jemand helfen :freak:

Vielen Dank :)

1. Möglichkeit - der +12V Stecker für die CPU Zusatzstromversorgung ist nicht / nicht richtig aufgesteckt

2. Die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, stimmen nicht mit den Schraubenlöchern des MBs überein - es ist einer falsch gesetzt oder einer zuviel -

beides überprüft die schrauben sitzen auch überall mittig in diesen löchern und der stecker steckt auch richtig drin.

Wenn ein Abstandshalter falsch gesetzt ist, startet das MB nicht - weil Kurzschluß -

auch die Möglichkeit, dass die CPU nicht korrekt eingesetzt ist - die Grafikkarte nicht richtig im SLOT sitzt - die Zusatzstromversorgung für diese nicht aufgesteckt wurde -

das CPU-Lüfterkabel nicht auf CPU_FAN angeschlossen wurde -

ok dann bau ich es mal nochmal auseinander
und schaue nach

Wenn das MB schon mal ausgebaut ist, schau Dir den CPU-Kühler nochmals genau an, dass dieser korrekt aufsitzt -

Die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass diese mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ist -

das CPU-Lüfterkabel sollte ebenfalls an CPU_FAN angeschlossen sein -

das BIOS auf "default" setzen - mittels der beiden Pins, die man mit einem Jumper "kurzschliest"

ich würde zunächst nur ein RAM-Modul einsetzen - MB starten - ins BIOS und unter
"Channel A/B Timing Settings" / "Command Rate (CMD)" hier direkt "2(T)" einstellen -

erst jetzt das 2. RAM-Modul einsetzen - wenns nicht geht, hier mit 1,6V versuchen -siehe RAM-Hersteller hierzu -

Zurück
Oben