PC fährt nicht hoch !

Seehecht

Ensign
Hallo Zusammen !
Nachdem ich nun vor zwei Tagen mein Win 7 aufgespielt und Gestern Spiele sowie Programme installiert hatte lief alles wunderbar.
Heute Morgen war auch noch alles iO,um halb Elf habe ich den Rechner "Heruntergefahren".
Um Eins wollte ich etwas im Internet suchen,doch der Rechner fährt nicht hoch !

Lüfter drehen,kein Bild,er piept einmal und bootet wieder !

Was mit aufgefallen ist,der Stecker des Monitorkabels steckte nur lose auf der Grafikkarte,ich habe ihn festgeschraubt,was nichts gebracht hat.

Ist vielleicht die Graka hin ?

mfG
Seehecht

Drück bei ausgeschaltetem NT die Grafikkarte nach - sie wird minimal herausgerutscht sein - auch die CPU-/Grafikzusatzstromversorgung überprüfen, dass diese Stecker korrekt sitzen -

Mach mal ein cmos reset und schau mal ob ein Fehlerpiepen kommt wenn du zB den Speicher raus nimmst.

Hätt ich auch mal vorgeschlagen - einfach mal kurz die BIOS Batterie entfernen und dann mal schauen obs dann wieder geht.

Netzstecker raus, ein paar mal versuchen (ohne netzstecker) versuchen anzumachen

Grafikkarte komplett raus und wieder reinstecken (falls etwas da schief gelaufen ist), das selbe mit dem ram (vorsicht hier, am besten kurz vorher mal mit der hand an eine steckdose gehen, natürlich nicht den stromschlag aufsuchen^^)

Álle verbindungen prüfen, festplatte, grafik-monitor usw... dann wieder netzstecker einstecken und versuchen zu starten.

Hallo Zusammen !
Graka,Ram,Batterie raus 10min gewartet und alles wieder eingebaut.

Kein Erfolg !

Graka gewechselt,hat auch nichts gebracht !

Verdammich nochmal,was hat er nur ?

mfG
Seehecht

Nochmals das BIOS auf "default" setzen - per Jumper / Schalter - mit der Herausnahme der Batterie funktioniert es manchmal deshalb nicht richtig, weil diese länger ausgebaut sein muß -

Hallo !
Ich war Heute bei nem PC Repatur Dienstleister.
Es sieht so aus,das der Bios Chip anscheinend fehlerhaft ist.
Da ich den Rechner erst letztes Jahr gekauft habe,werde ich Morgen Kontakt mit dem Händer aufnehmen,
mfG
Seehecht

Hatte sowas ähnliches auch mal.

Hab CPU raus gemacht, wieder rein, ging wieder !

Ansonsten schließ ich mich meinen vorredner an, Stromversorgung checken, und soviel ausstecken das man eins nach dem anderen Fehler ausmertzen kann.

Zurück
Oben