PC fährt nicht in den Ruhemodus

InvaderzMustDie

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
89
Olla,

vorab: ja ich hab schon gegoogled und die meisten Ratschläge befolgt, leider ohne Erfolg.

System ist als Bild beigefügt.


Sonst kann ich ja nicht wirklich viel dazu erzählen, er fährt halt nicht in den Ruhemodus wenn ich 20min einstelle. Im Geräte Manager habe ich schon alle Geräte nach Energieeinstellungen überprüft und den Haken rausgemacht.
Schnellstart ist deaktiviert da mal jemand meinte, dass es nicht wirklich sinnvoll ist und der PC dadurch nur bedingt heruntergefahren wird und wenn diese Option aus wäre, er richtig herunterfährt (was mir irgendwie ein besseres Gefühl gegenüber der Hardware gibt) falls das Sinn ergibt xD.

Bin oft spontan weg oder schlafe ein, dann läuft der alte PC meistens Stunden oder auch mal n Tag durch (Kann mir nicht vorstellen, dass das fördernd ist für den Verschleiß)
Also wie gesagt, ging beim alten PC auch nicht und habe jetzt seit paar Tagen nen neuen und da funktioniert es auch nicht, es hieß auch, dass es ggf. an GeForce Experience liegen könnte aber das hab ich tatsächlich noch nicht probiert, kann mir ja trotzdem Erfahrungen oder Meinung eurerseits abholen


lg
Marcel
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    75,4 KB · Aufrufe: 181
InvaderzMustDie schrieb:
und die meisten Ratschläge befolgt,
Wir müssten wohl doch wissen was diese «meisten» Ratschläge waren.

Meine uralte Frage ist: was ist passiert als sich der Unfall ereignete? Update, Installation?
Ist das (weil neu) noch nie anders gewesen oder kam es von jetzt auf gleich?
→ Scheellstart, Treiber - das wären meine Verdächtigen.

CN8
 
Zurück
Oben