PC fährt nicht mehr hoch (Abruch nach 10tel bis halber Sekunde)

Benni88

Newbie
Hallo,

Mittwoch Abend ist mein PC (Mainboard P8P67 EVO, Intel i5 3570 k, Palit Jetstream 680 GTX), während ich Far Cry gezockt habe, abgestürzt. Der Bildschirm wurde schwarz keine Fehlermedung nichts. Seither lässt er sich nicht mehr hochfahren.
Es passiert fasst nicht wenn man versucht ihn hochzufahren. Leidiglich die Lüfter starten kurz eine 10tel bis eine halbe Sekunde! Danach lässt ersich auch nicht mehr starten, wenn man wieder den Startknopf betätigt passiert nichts mehr.
Habe auch schon versucht den PC ohne Festplatten und Grafikkarte zustarten. Und habe außerdem meine 2 Arbeitsspeicherblöcke einzeln versucht. Am Netzteil kann es auch nicht liegen, da ich zwei verschiedene Netzteile getestet habe. Eines davon müsste auf jeden Fall funktionieren.
Meine Annahme ist jetzt, das das Mainboard kaputt ist.
Die Frage ist ob ich damit richtig liege?

Viele Grüße
Benni

Leider nicht aber der bricht ja so schnell ab da kann der Speaker noch gar keinen Fehler ausgeben oder?

Da kann ich nur die mehrfach empfohlene NULL Methode erwähnen. Alle Komponenten raus und danach einzeln durchtesten/wieder reinstecken. Mainboard mit Strom fängt an. Danach CPU dazu, RAM, Erweiterungen wie GraKa zum Schluß...

Hat mir schon mehrfach geholfen

Naja der Lüfter vom Netzteil dreht sich auch nicht!
Also es sieht so as als wäre das Netzteil auch aus!
Ohne die Einzelkomponenten habe ich es schon getestet
lediglich nicht ohne Arbeitsspeicher und CPU!
Ergänzung ()

Habe es jetzt auch noch ohne Arbeitsspeicher versucht das Ergebnis war dasselbe ohne CPU passiert gar nichts
Was mir noch aufgefallen ist. Die memory okay LED blinkt kurz auf.

Ja Mainboard wäre auch meine Vermutung gewesen aber ich wollte sicher gehen will ich nicht dass falsche bestellen weil :-)

Zurück
Oben