PC fährt nicht mehr hoch

K0ng3n

Ensign
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit einem älteren PC (ich bin hoffentlich im richtigen Forum):

Gigabyte M55s-s3 (AM2)
Amd x2 5600 + ee
2 GB MDT Ram
Geforce 8800GTS 320 MB

Das Problem ist, dass er sich nicht mehr einschalten lässt. Wenn ich ihn anmache, laufen zwar alle Lüfter, aber der Piep bleibt aus. Power LED leuchtet. Anfangs hat es immer kontinuirlich geknackt, war aber wohl die Festplatte oder ein Laufwerk. Das habe ich aber mittlerweile abgesteckt. Der Pieper an sich funktioniert aber, hab gerade eben mal den Strom der Grafikkarte gekappt und da hörte es nicht mehr auf zu piepen ^^

Ein anderes Netzteil habe ich auch schon probiert. Das einzig komische an der Sache ist, dass der Rechner schon einige Zeit vorher die gleiche Startmacke hatte. Dabei half allerdings immer das entfernen des W-Lan-Sticks.

Im Internet steht, dass es sich bei diesen Anzeichen wohl um einen Hardwaredefekt handelt. Aber ich würde gerne nochmal von euch wissen, was ich noch probieren kann, oder ob ihr sogar wisst was es ist (eben gerade wegen der Sache mit dem W-Lan-Stick.

Danke schonmal im Voraus

Gruß K0ng3n

Danke für die schnelle Antwort!

Hab ich auch schon gemacht. Ne Minute rausgenommen, zwecks reset und auch ne ganz neue rein. Hat beides kein Erfolg gebracht. Oder meinst du ganz ohne Batterie?

Auch schon probiert, auch mit Unterschiedlichen Steckplätzen. Aber danke :)

Zieh doch mal ALLE Geräte (auch die Platten) vom Board, hassu ne onBoard-Graka drauf? - dann auch die Nvidia raus und Monitor an die onBoard. Und Guck dann halt mal ob die Kiste anspringt, zumindest ins BIOS.

Hab kein Onboard. Aber ich habe jetzt nach 4 Stunden rumprobieren alles wieder angeschlossen. Und nun funzt er wieder ganz normal. Als hätte er nen Wackelkontakt. Ging wieder nach dem der besagte W-Lan-Stick angesteckt wurde.

Kann das vielleicht an irgendwelchen Bioseinstellungen liegen? Was genau bedeutet denn z.B. Wakeup on usb?

aus erfahrung und hier aus dem forum kenne ich das, dass es oft so ist,

es ist irgendwie, dass das board eine hardware nicht erkennen will, und da kann man nix machen, ich hatte mal einen pc da habe ich rumprobiert stundenlang, dann habe ich aufgegeben, 2 tage später hab ich ihn angemacht, und er ging direkt an

computer sind manchmal launisch

Und was ist da jetzt empfehlenswert? Neue Hardware oder lieber hoffen, dass es so bleibt?

Danke für die Antwort :)

Aber leider geht es auch nicht, wenn alles abgeschlossen ist. Bzw. ging. Momentan ist es immer eine Glückssache. Werde wohl tatsächlich neue Hardware brauchen.

Zurück
Oben