Pc fährt nicht mehr hoch

snurb5

Cadet 2nd Year
Hallo,

Also wie im titel schon zu lesen fährt mein pc nicht mehr hoch

Ich wollte ihn gerade starten und da passiert nicht viel

Außer die Lüfter reagieren und er piep ununterbrochen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg snurb5

Willkommen.

Wie piepts denn? Signalfolge?

Systemdaten bitte.

Entschuldigung, aber meine Glaskugel ist gerade defekt!!

Könntest du uns vielleicht mal ein paar Systemdaten von der nennen??

P.S. Willkommen im Forum

snurb5 schrieb:
Hallo,
Außer die Lüfter reagieren und er piep ununterbrochen

Mehr Informationen bitte!

Wie lange "piept" es? 3x kurz? 6x kurz?
Diese akustischen Warnungen sind Hinweise, auf das Problem! Goggle mal nach den Fehlercodes von Deinem Mainboard.

Wenn die Stromversorgung zu älteren Grafikkarten wie die GTX260 unterbrochen ist, gibts auch so ein nerviges Dauerpiepen. War in der Werkstatt immer peinlich weil es einen verraten hat :D

Faszinierend. 4 Leute schreien nach mehr Informationen zu deinem System und du schreibst die einzige Info die wir eh schon haben. Hut ab.

Ich hab die daten so nicht zur hand und im pc nachgucken kann ich nu ja schlecht

Wenn du das nicht hinbekommst solltest du vielleicht einen örtlichen PC-Spezialisten aufsuchen. (kein MediaMarkt oder sowas)

Was Du tun kannst:

Alle Laufwerke trennen. Alle nachträglich verbauten Karten (Grafik, Sound, etc) ausbauen.

Quasi nur das Mainboard mit dem Prozessor und dem Speicher am Netzteil anschließen (Alle Kabelverbindungen nochmals auf festen Sitz prüfen!!!). Sollte er immer noch "piepen", dann Speicher raus.
Wenn kein Speicher erkannt wird, "piept" es meist 3x kurz. Sollte sich das "piepen" somit geändert haben, scheint es am Speicher zu liegen. Dann jedes Modul einzeln testen.
Sollte es immer noch "dauerpiepen", dann ist keine Hilfe aus der Ferne mehr zu machen und Du musst Mainboard oder Prozessor prüfen, ggf. Austauschen lassen.

Also: Viel Glück!

Zurück
Oben