PC fährt nicht mehr hoch

Zahnfee20

Cadet 3rd Year
Hi hab vor einer Weile mal meinen alten PC wieder benutzt und etwas aufgeräumt, dabei allerdings nichts system relevantes gelöscht. Jetzt hab ich allerdings folgendes Problem, ich starte den PC und nach ca. 6 Sekunden bricht der Vorgang ab und er startet neu. Kann also weder ins BIOS, da die Bootreihenfolge ändern, noch bekomm ich irgendeine Fehlermeldung.
System:
Motherboard
- MSI P45 Neo2-FR
CPU
- Intel Core 2 Duo E8400
GPU
- HIS Radeon HD 4850 IceQ 4
RAM
- MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
HDD
- Samsung SP1604N 160gb

Lüfter laufen soweit alle, so kann ich ein Hitzeproblem ausschließen. Schön wäre es ihn irgendwie zum laufen zu bekommen um zumindest meine alten Daten auf eine externe Platte zu speichern, da ich den PC ohnehin mal aufrüsten wollte.
Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

So long

könnte Speicher oder Netzteil sein , wenn du 2 Speichermodule drin hast, ne raus nehmen und testen

Hast Du schon versucht im abgesicherten Modus zu starten?

würd mal ein anderes Netzteil versuchen

Ich würde sagen, das es am Netzteil liegt.

Hatte letzt genau den gleichen Fall, das ein PC noch lief (anhand der Lüfter) aber ansonsten keinen Mucks machte.

Wenns nicht daran liegt, nach dem RAM schauen (zB Riegel einzeln ausstecken) und wenn das auch nicht hilft, würde ich danach die CPU in anbetracht ziehen.

Gruß

Moselbär schrieb:
Hast Du schon versucht im abgesicherten Modus zu starten?

geht ja nich wenn ich ned mal n BIOS Bild seh ;)

Wer mal die RAMs testen, Netzteil glaub ich jetz mal eher ned aber das werd ich auch mal prüfen
Ergänzung ()

also am RAM liegts nicht, zum Netzteil, dessen Lüfter laufen auch, allerdings dreht sich der eine ewig, auch wenn ich den PC scho lang wieder ausgemacht hab, weiß jetz allerdings nicht ob das normal ist oder nicht

Wenn du ein anderes Netzteil hast, teste das als nächstes.

Zumindest ist eine andere CPU zum testen schätze ich mal schwerer aufzutreiben als ein anderes netzteil ;)

Zu den Sachen das du deine Daten haben willst, bau doch die Festplatte und nimm einen Adapter zur Hand um die HDD beispielsweise per USB an einen anderen Rechner anzuschließen.
Oder bau die Festplatte gleich in den anderen PC ein.

Gruß

Ehm ja andere CPU wird relativ schwierig :D

Kann man da irgend einen Adapter besonders empfehlen?

Zurück
Oben