Pc fährt nicht mehr hoch

Daniel.

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
Guten Abend,

seid gestern macht mein alter Hase mir Probleme

Folgendes System:
Mainboard : Gigabyte GA-H97-HD3
CPU: Intel Xeon 1231v3
Ram: 8GB ( 2x4GB crucial BG 112SD.SH)
Grafik : Palit GTX 970 OC
Netzteil: 550 W be quiet straight power 10

Komme nicht mal ins BIOS und bekomme folgenden Piepton vom Pieper welchen ich noch nicht entschlüsselt habe.


SSD mit win 10 bootet nicht
HDD mit win 7 bootet nicht
Win CD auch nicht

Pieper von Mainboard soundfile:
https://drive.google.com/file/d/0B0OzFZWeZf72NThuNGs3Wi1hdjA/view?usp=drivesdk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ich war mir sicher es waren 2 und dann 3 bieper und hatte nichts gefunden dazu

Ok damit closed muss ich also schauen wo ich eine neue CPU herbekomme -.-'
 
erst 2 und danach 3 sind aber nicht 5 auf einmal ne?
hast mal mit nur einem ramriegel probiert?
 
naja. bau mal alles aus und wieder ein
 
So habe es mit nur Riegel 1 und nur Riegel 2 probiert und leider exakt den gleichen Fehlerton bekommen.
 
Ein Versuch wäre ein CMOS-Reset.

mb_manual_ga-z97(h97)-hd3_e.pdf schrieb:
Inadequately altering the settings may result in system's failure to boot. If this occurs, try to
clear the CMOS values and reset the board to default values. (Refer to the "Load Optimized Defaults" section in this chapter or introductions of the battery/clear CMOS jumper in Chapter 1 for how to clear the CMOS values.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Denke nicht das die CPU das Problem ist! Wann geht die schonmal kaputt,wenn man die nicht bis zum anschlag übertaktet! CMOS reset oder auch mal versuchen iwie das Bios neu aufzuspielen!
Gibt genügend Wege dies zu machen, auch wenn der PC nicht bis ins Bios kommt!Hatte selbst mal das Problem, dass der PC von Heut auf morgen nicht mehr ging!Dank Bios flashback läuft die Kiste wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CMOS resettet und 2. Bios geladen leider ohne dass etwas gebracht hat

Heute meine alte GTX 460 geholt und oh wunder es funktioniert.

Die tolle GTX 970 geht ohne die extra Stromanschlüsse, sobald man diese jedoch voll anschaltet mit beiden 6 Pin Steckern kommt die Memory Fehlermeldung also nehme ich an der Speicher der GTX 970er ist hinüber.

Ich bedanke mich an allen für die Ratschläge und Tipps.

Lg Daniel
 
Zurück
Oben