PC fährt nicht mehr hoch

Kryptonce

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
82
Hallo,

ich habe einen etwas älteren PC mit Windows 10, 4 GB RAM, IntelCore I3 (mehr weiß ich im Moment nicht)
der fährt neuerdings nicht mehr hoch, kurz nach dem Starten kommt die Meldung "searching for devices" Und dann "noch any device exists".
Danach kommt folgende Meldung (siehe Bild) . Eine Windows 10 Installations CD habe ich nicht.
Ich habe schon versucht, einen Stick mit Windows 10 anzuschließen und von diesem zu booten, allerdings kommt die gleiche Meldung (noch any device exists) und danach ein blinkender Strich oben rechts. Der Stick ist oberste Priorität in der Boot Priority.
Was kann man hier tun?
Ich habe jetzt nur wenige Information rein geschrieben, da ich nicht weiß was genau benötigt wird.. Falls jemand weitere Informationen braucht, einfach Nachfragen :)

Grüße
 
Das Bild lädt leider nicht hoch. Auf jeden Fall steht dort "Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
Dann kommen schritte, windows CD einlegen, Computer reparieren etc..
Kann ich aber nicht machen
Weiter unten noch:
File: \windows\system32\winload.exe
.... The application couldn't be loaded because a required file is missing
 
Du könntest mal versuchen alle unnötigen Geräte vom pc abzuklemmen und ihn dann mal zu starten. Vielleicht macht irgend ein Usb Gerät oder sonstiges Probleme.
 
Klingt nach BIOS Batterie defekt.
 
Wird die Platte überhaupt noch im BIOS erkannt?
Wenn nein, ist die Platte womöglich defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
kann auch defekte Festplatte sein, dass kein Bootdevice gefunden wird. Festplatten halten auch nicht ewig. Wenn die defekt ist, sind auch alle Daten weg.

bezüglich Windows-Stick kann der Fehler auch daran liegen, dass dieser nicht bootfähig ist.

Wie wurde der Stick denn erstellt, mit dem MediaCreationTool von Windows oder ist dort das Windows to Go drauf?
 
madmax2010 schrieb:
Dann starte mal den recovery modus :)
// folge den anleitungen hier:
https://www.google.com/search?clien...change+might+be+the+cause.+To+fix+the+problem

Hast du denn in letzer zeit etwas umgebaut?

Da kann ich den PC zurücksetzen (funktioniert nicht, danach komme ich wieder in den recovery Mode) oder einen Wiederherstellungpunkt Laden, habe aber keinen.
Ergänzung ()

ProximaCentauri schrieb:
Wird die Platte überhaupt noch im BIOS erkannt?
Wenn nein, ist die Platte womöglich defekt.
Wird erkannt
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
kann auch defekte Festplatte sein, dass kein Bootdevice gefunden wird. Festplatten halten auch nicht ewig. Wenn die defekt ist, sind auch alle Daten weg.

bezüglich Windows-Stick kann der Fehler auch daran liegen, dass dieser nicht bootfähig ist.

Wie wurde der Stick denn erstellt, mit dem MediaCreationTool von Windows oder ist dort das Windows to Go drauf?

Festplatte ist nicht Defekt, ich konnte sie per SATA auf USB Adapter an einen anderen rechner anschließen und die Daten sichern

Der stick ist bootfähig, habe schonmal ein Notebook damit aufgesetzt. Wurde mit dem media creation tool erstellt
 
Ich würde wie bereits vorgeschlagen, die BIOS Batterie wechseln.
Denn das BIOS kann sich scheinbar nichts mehr merken, wenn die Batterie leer ist.
Schnell in den nächsten Supermarkt huschen und eine kaufen, falls du keine zuhause hast.
 
ProximaCentauri schrieb:
Ich würde wie bereits vorgeschlagen, die BIOS Batterie wechseln.
Denn das BIOS kann sich scheinbar nichts mehr merken, wenn die Batterie leer ist.
Schnell in den nächsten Supermarkt huschen und eine kaufen, falls du keine zuhause hast.

Danke für den tipp :)
Dennoch, ich habe es ausprobiert, hat aber leider auch nicht geholfen.
 
Versuche mal andere Sata-Ports, wenn möglich mit einem neuen bzw ungebrauchten Sata-Kabel.
Das Kabel kann einen knick bekommen haben, oder der jeweilige Sata-Port ist deaktiviert bzw nicht ansprechbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Kryp schrieb:
Da kann ich den PC zurücksetzen (funktioniert nicht, danach komme ich wieder in den recovery Mode) oder einen Wiederherstellungpunkt Laden, habe aber keinen.
Ergänzung ()

Du solltest spaetestens ueber terminal auch diverse windows-reparaturtools laufen lassen koennen
Ein guter start waere:
sfc /scannow
 
Zurück
Oben