SPL-Dynamics
Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe ein Absolut komisches Problem mit meinem 2.t Rechner.
Ich habe heute mal die Wakü schläuche gekürzt, weil die alle n Bisschen lang waren.
Lief alles ohne Probleme.
Ich fuhr danach den Rechner hoch, blieb c.a. 2Std im Internet surfen.
Ich wollte dann Musik laufen lassen über WMP, da kam ne Fehlermeldung, die etwa so hies : "Die dateien konnten nicht abgespielt werden, da kein Audiogerät Installiert ist oder ein Problem besteht".
Ich kontrollierte nochmal alle Kabel etc. Die waren aber alle noch dort, wo sie hingehören.
Also Bootete ich neu.
Windows Media Player wieder mit dem Selben Problem. Also startete ich Nochmal neu.
Aufeinmal blieb Das Monitor LED Orange,Monitor war also aus. ( normalerweise Blau, wenn er an ist ).
Ich nahm den Rechner komplett vom Strom, und kontrollierte im Gehäuse auch nochmal alles. ( Speicher, graka, Platten etc und deren Kabel ).
Aber alles war Bombenfest.
Ich machte den Rechner daraufhin wieder an. Der Monitor ging Aufeinmal wieder an.
Allerdings hatte ich ein dauerhaftes Piepen beim Asus Logo.
Es waren keine Kurzen töne hintereinander oder so, sondern ein Dauerhaftes Piepen wie eine art Sinuston. Und der blieb solange, bis ich den Rechner wieder ausmachte.
Wieder angemacht....diesmal ist das Piepen weg. Aber der Rechner bleibt beim Asus Mainboard Logo stehen. ( also ein Bild vor WinXp Ladebalken ).
wieder vom Strom genommen, eine Stunde gewartet ( auf wen auch immer )
.
Und JETZT ist es so : ( Hoffe ich kann es exakt erklären ).
Es läuft normalerweise so ab :
-erst sehe ich für 1Sek die Grafikkarte mit deren Daten ( cpu usw auch ) .
-Dann sehe ich das Asus Mainboard logo
- Dann kommt ein schwarzer Bildschirm für 2-3sek.
- Dann kommt der WinXp Ladebalken.
- windows.
Und bei mir bleibt er nach Schritt 3 Stehen. Also nach dem Asus Logo der Schwarze Bildschirm. Und da bewegt er sich keinen mm mehr.
was ist das denn Bloß ?
System :
Mainboard: Asus A8N-E
Graka : Nvidia 7600GT
CPU : AMD 64 3500+ ( standarttakt, nix Übertaktet oder so )
Festplatte : Samsung T166
DVD Brenner: LG - ( Modell weis ich leider nicht ).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich das irgendwie nichtmehr ganz durchchecke hier
Vielen dank im Vorraus.
Ich habe ein Absolut komisches Problem mit meinem 2.t Rechner.
Ich habe heute mal die Wakü schläuche gekürzt, weil die alle n Bisschen lang waren.
Lief alles ohne Probleme.
Ich fuhr danach den Rechner hoch, blieb c.a. 2Std im Internet surfen.
Ich wollte dann Musik laufen lassen über WMP, da kam ne Fehlermeldung, die etwa so hies : "Die dateien konnten nicht abgespielt werden, da kein Audiogerät Installiert ist oder ein Problem besteht".
Ich kontrollierte nochmal alle Kabel etc. Die waren aber alle noch dort, wo sie hingehören.
Also Bootete ich neu.
Windows Media Player wieder mit dem Selben Problem. Also startete ich Nochmal neu.
Aufeinmal blieb Das Monitor LED Orange,Monitor war also aus. ( normalerweise Blau, wenn er an ist ).
Ich nahm den Rechner komplett vom Strom, und kontrollierte im Gehäuse auch nochmal alles. ( Speicher, graka, Platten etc und deren Kabel ).
Aber alles war Bombenfest.
Ich machte den Rechner daraufhin wieder an. Der Monitor ging Aufeinmal wieder an.
Allerdings hatte ich ein dauerhaftes Piepen beim Asus Logo.
Es waren keine Kurzen töne hintereinander oder so, sondern ein Dauerhaftes Piepen wie eine art Sinuston. Und der blieb solange, bis ich den Rechner wieder ausmachte.
Wieder angemacht....diesmal ist das Piepen weg. Aber der Rechner bleibt beim Asus Mainboard Logo stehen. ( also ein Bild vor WinXp Ladebalken ).
wieder vom Strom genommen, eine Stunde gewartet ( auf wen auch immer )
Und JETZT ist es so : ( Hoffe ich kann es exakt erklären ).
Es läuft normalerweise so ab :
-erst sehe ich für 1Sek die Grafikkarte mit deren Daten ( cpu usw auch ) .
-Dann sehe ich das Asus Mainboard logo
- Dann kommt ein schwarzer Bildschirm für 2-3sek.
- Dann kommt der WinXp Ladebalken.
- windows.
Und bei mir bleibt er nach Schritt 3 Stehen. Also nach dem Asus Logo der Schwarze Bildschirm. Und da bewegt er sich keinen mm mehr.
was ist das denn Bloß ?
System :
Mainboard: Asus A8N-E
Graka : Nvidia 7600GT
CPU : AMD 64 3500+ ( standarttakt, nix Übertaktet oder so )
Festplatte : Samsung T166
DVD Brenner: LG - ( Modell weis ich leider nicht ).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich das irgendwie nichtmehr ganz durchchecke hier
Vielen dank im Vorraus.