pc fährt nicht mehr richtig hoch

dph_dph

Newbie
hab seit ein paar tagen das mein pc nicht mehr hochfährt. manchmal geht es aber das ist dann schon ziemlich selten wenn ich es xx ma probiere tongue sticking out smiley. ich drück den nomarlen startknopf un es kommt kein video signal am bildschirm. hab an 2 monitoren probiert und auch ma bios batterie ausgetauscht hat aber nix gepracht.... aber wenn er dann ma angeht läuft alles nomarl....

geforce 7950 gx2
amd athlon be
2x 1 OCZ ram
as rock mainboard
sharkoon sha450-8p 450 watt netzteil

wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre das sehr schön tongue sticking out smiley

nein hab ich nich^^ en asus tft hab ich hab aber schon an 2 monitoren ausprobiert^^

Hallo,

PC ausschalten - Netzteil vom Strom nehmen - überprüfe den Sitz der Grafikkarte
und den der anderen Steckkarten - ebenso ALLE Anschlüsse auf dem Mainboard
und an den Laufwerke / Platte(n) -

ins BIOS - BIOS auf default setzen - PC neu starten - ins BIOS und Deine Einstellungen
vornehmen - ( Bootreihenfolge )

hab ich schon gemacht^^ ram ausgewechselt bios batterie bios resetet onboard grafikkarte getestet ich denke bios chip oder mainboard is im arsch...
außerdem komm ich ja nich ins bios :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einen RAM-Riegel auf DIMM_1 einsetzen -

BIOS per Jumper auf default setzen - ( CLRTC oder CLCMOS )

alle Laufwerksanschlüsse vom MB nehmen - Datenkabel und Stromversorgung von Platte und Laufwerken nehmen - PC starten -

es sollte jetzt die Meldung : “Disk Boot failure, insert system disk and press enter”
erscheinen - ist dem so ?

Wenn ja - erst die Platte auf der WIN installiert ist / wird anschließen - PC starten -
startet er ?

Wenn ja - nächstes Laufwerk -

hab mainboard eingeschickt sollte eigentlich ganz sein aber immer noch nix

Zurück
Oben