PC fährt nicht mehr richtig hoch

B

Braces

Gast
Hi,

ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich einen sog. ULMA Adapter zwischen meinen Gehäuselüfter und mein Mainboar schalten. Dieser Adapter ist von dem Lüfterhersteller Noctua und soll die Spannung von 12 auf 7V runterregeln. Jetzt fährt mein PC aber gar nicht mehr richtig hoch. Ca. 10sec nach Drücken des Einschaltknopfes fährt er wieder runter und dann selbststänig wieder hoch usw. Auch wenn ich die Lüfter abklemme.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

Meine Hardware: Mainboard: Gigabyte EP35-DS3R
Lüfter: Noctua-S12P
Netzteil: Antec Earthwatts EA-500

Die Teile sind gerade mal ein halbes Jahr alt.

mfg Braces

Hallo! Hatte das bei meinem x48-dq6 auch, dass es was mit dem Lüfter zutun hat glaube ich nicht, lag in meinem fall daran das ich das BIOS über das sogenannte @bios über vista geflasht habe. biosupdate per usb-stick machen, default settings laden, dann sollte es wieder laufen!

Am bis habe ich och gar nichts geändert und wie soll ich was über einen usb-tick machen, wenn er nich mal richtig hochfährt? ich komm ja nich mal ins bios

um mehr leser zu erreichen. wusste nicht, dass das verboten ist.

man ist halt verzweifelt wenn der eigene neue pc auf einmal nich mehr hochfährt

klar, kann dich auch verstehen. allerdings siehst du ja selbst, dass di eantworten nicht weit auseinander liegen.

schonmal den csmos clear/resett gemacht?

PS: verboten is es ja gar nicht

mit dem cmos reset habe ich ein problem, weil da nur 2 pole sind und kein jumper. mit nem schraubenzieher hab ich das schon verucht. und die batterie habe ich auch nciht raubekommen

was hastn du da für ne halterung für die batterie?

Is das so eine silberne Fassung, in der die Batterie ganz genau sitzt?

Wenn ja, ist an einer Seite, direkt an der Batterie ein kleine Klammer, die sich über die Batterie schiebt, um die sie zu halten.

Man kann mit den Daumennagel diese ganz leicht zur Außenwand der Halterung scheiben, sodass sich die Batterie lößt.

Ich habe die Batterie jetzt raugenommen und nach über 1 Stunde wieder eingesetzt. Aber es geht immer noch nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
ohne ULMA oder mit?

Zurück
Oben