PC fährt nicht richtig hoch

Toomtoom

Newbie
Hallo

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und diesen auch selber zusammengebaut.
Das System besteht aus:

- Mainboard: Asus M4A87TD EVO
- Prozessor: AMD Phentom II X6 1100T
- Speicher: 2x 4Gb G.Skill F3-1066CL9S-4GBRL ( DDR3-1333)
- Grafik: ATI Radeon HD 5770
- 500Watt Netzteil
- Laufwerk
- Festplatte

Mein Problem:
Wenn ich ihn starte kommt das Menu vom Mainboard, wo ich auswählen kann ob ich mit DEL ins BIOS will, F8 ins Bootmenu usw. Wenn ich dann DEL drücke, steht dort: "Bios will be entered..."
Nur leider macht er das genau nicht. Beim Bootmenu und allen anderen genau, das selbe. Er sagt quasi, dass er es machen will, macht es dann aber nicht.

Habe schon die Ram Riegel in andere Steckülätze gesetzt, einzeln ausprobiert. Hilft auch nix.

Woran könnte das sonst noch liegen? Bin mir eigendlich relativ sicher, dass ich auch sonst alles korrekt angeschlossen habe.

Über ein paar Lösungansätze und Ideen würd ich mich freuen.

mfg toomtoom

Wie siehts denn aus wenn du die Festplatten und Laufwerke abschließt?

Hallo,

was auch den Bootvorgang an dieser Stelle gerne einfrieren läßt,

ein angesteckter USB Stick oder eine USB Festplatte.

Grüße,

Blubbs

Bleibt er bei "Bios will be entered" hängen? Wie lange hast Du ihn schon "hängen" lassen (1min, 5min, 10min)?

Alles schon abgebaut und nur das nötigste drangelassen?

"ziemlich sicher" sind sich die meisten die hier Probleme nach dem Rechnerbau haben und am Ende wars doch wieder ein Anwenderfehler.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es kann auch ein Defekt im Mainboard sein (CPU NT etc fällt aus denke ich, weil er sonst ja gar nicht versuchen würde zu booten).

Mach außerdem mal einen Bios reset und nimm nochmal CPU aus dem Sockel und steck ihn wieder drauf (NT dabei vom MB trennen!)

Habe Laufwerk und Platte mal abgeklemmt, bringt aber leider auch nichts.
Das längste waren 20 min aber passiert dann auch nichts mehr.
An den USB-Plätzen hängt auch nichts dran.

Werd jetzt malein BIOS reset versuchen

Tippe fast auf das Mainboard.
Teste mal mittels CMOS-Clear durch und starte nochmals.

das habe ich auch schon versucht, hatte aber leider auch keinen effekt

Hallo,
irgendwas an den internen USB angeschlossen?
Dann bitte mal alles entfernen.
Sonst Board ausbauen und mit minimal Konfiguration starten.

das ist nen 500Watt Netzteil, kein besonderes. Beim hochfahren beept er nur einmal kurz (ist normal oder?).
Also Bios-reset bringt leider auch nichts. Vermute langsam, dass das Board ein defekt hat :(

Kurz ist okay.
Lang würde auf den Arebitsspeicher deuten.
Ein anderes Mainboard hast du nicht zufälligerweise Griff bereit, wo deine restlichen Komponenten verbaut werden könnten?

hab leider nur nen intelboard was den neuen arbeitsspeicher auch nicht unterstützt.
Ergänzung ()

er Läuft!
Problem war eine Tv-Karte die er nicht haben wollte...rausgebaut und nur läuft er!
Danke euch!!

Zurück
Oben