PC fährt nicht richtig hoch!

Technik-Freak

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar wollte ich gestern meinen PC nach ca. 2 wöchiger Pause wieder anschalten. Der PC startete anfangs wie gewohnt, doch nachdem der Windows-XP Ladebalken ein paar mal durchgelaufen war und wieder verschwand ging plötzlich der Bildschirm wieder aus, der PC blieb jedoch an. :(

Danach habe ich den PC neugestartet und im abgesicherten Modus hochfahren lassen.
Dort hab ich mich dann ein bisschen in der Systemsteuerung umgeschaut und dann einen anderen VGA-Treiber installiert. Daraufhin habe ich den PC wieder neu gestartet und alles lief wieder wie vorher. :)

Eben wollte ich den PC dann wieder anschalten und nun habe ich wieder dasselbe Problem.
Doch diesmal lässt er sich nicht mal im abgesicherten Modus starten und auch andere Optionen wie "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration",... funktionieren nicht. :heul:

Wie soll ich nun vorgehen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Der PC sollte nämlich möglichst weiterverwendet werden können, denn als Schüler kommt ein neuer nicht so leicht in Frage.

System: Lidl Targa Visionary... 2003

CPU: AMD Athlon XP 1800+, 1,4Ghz, (nicht übertaktet), Artic Cooling Cooper Silent 2
Graka: Nvidia Geforce FX 5600, 128MB
Netzteil: 300W FSP Group
Board: Nvidia nForce 2 (?)
Festplatte: 200GB WD
RAM: 512MB Infineon DDR 400

eine etwas blöde frage, aber hast du mal den bildschirm gewechselt als du nichts mehr gesehen hast ?

@uni_emp

hab leider keinen zweiten Bildschirm mit VGA oder DVI.

EDIT: Der Bildschirm ist von Medion aus dem Jahr 2003.
Format ist 4:3, Auflösung ist 1280*1024.

hm, dann net.

kanns du nicht von der xp-dvd booten und dort eine problembehandlung starten ? kenn mich bei xp net so aus.

werde ich mal machen.

Ergänzung 15:33 So, hab die CD jetzt zum laufen gebracht. Sie stellt gerade die für den Boot wichtigen Dateien wieder her.
15:35 PC wird neu gestartet.
15:37 funktioniert leider immer noch nicht, ich werde jetzt die andere CD (Recovery-CD) testen.

Zuletzt bearbeitet:
das wird dann wahrscheinlich auch net funktionieren.
kommt denn genau das geliche problem, dass das bild plötzlich weg is ?

Ja, genau so ist es. Egal was ich versuche, immer ist das Bild plötzlich weg nach dem Ladebalken.

stand denn bei der fehlerbehung irgendein fehlergrund ?
also irgendwas warum du das system nicht mehr funktioniert ?
ich kann bisher nichts richtig eingrenzen, warum es nicht mehr funktioniert. evt, is die festplatte beschädigt (habe dafür allerfings keinen wirkichen anhatspunkt). wenn du von der xp-dvd bootest, öffne mal die cmd/Eingabeaufforderung und gib den befehl "chkdsk /r" ein. das überprüft deine gesamte festplatte nach fehlerhfaten sektoren, und stellt diese nach möglichkeit wieder her(erfordert allerdings einen neustart).

danke, für den Tipp. Das werde ich jetzt mal versuchen. Wenn ich soweit bin melde ich mich.

@schwemich

leider auch nicht.

Also bei mir war der Zirkus ne locker sitzende Grafikkarte.
Wenns Dir die 4,50 fürs Hermes Paket wert ist schick mir ne Nachricht privat, hab bis vor Monaten selbst noch mit nem Athlon 2400+ und ner Nvidia Geforce FX5900XT rumgeeiert sowie die 2 512er Ram Riegel und nen Arctic Cooler 2 hier liegen, kannste haben fürs Porto und testen obs etwa die Grafik war, hast doppeltes Ram, einfach sagen wenn

Zurück
Oben