PC fährt nur sporadisch hoch

Hodaime

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
867
Guten Abend zusammen,

mein PC macht seit einiger Zeit Probleme beim Hochfahren.
Zuerst hat es damit angefangen das er beim Kaltstart beim Booten auf dem Bildschirm mit dem Mainboardhersteller-Logo hängen geblieben ist.
Jetzt hängt mittlerweile auch beim Neustarten, dort versucht er immer wieder neu zu starten und ist für 3 Sekunden an und geht danach wieder aus und startet das ganze von vorne.

Gestern habe ich meinen PC neu aufgesetzt, das hat aber auch nicht geholfen.
Meine Festplatte scheint laut CrystalDiskInfo auch in Ordnung zu sein:
797901


Ich tippe mittlerweile auf mein Netzteil.

Das ist, wie mein gesamter PC, ca 6 Jahre alt.
Intel Xeon E3-1230 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Samsung SSD 840 EVO 250GB
INNO3D GeForce GTX 980 Ti iCHILL X3
ASRock H87 Pro4
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX

Ich würde so zwischen 50-60 € für ein neuen Netzteil ausgeben wollen und habe dabei an folgendes gedacht:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-400w-atx-2-4-bn296-a1910254.html?hloc=de

Oder gibt es eventuell einen anderen Lösungsansatz?

mfg Hodaime
 
Leider nein
 
Wäre denn das von mir gewählte 400Watt Netzteil ausreichend oder soll ich lieber auf 450 Watt gehen?
 
Noch nicht.

Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.
 
Mit der neuen Batterie bootet er schon mal besser, hängt aber trotzdem ab und zu.
 
Zurück
Oben