PC fährt plötzlich nicht mehr hoch

chriiS1904

Cadet 1st Year
Hey Leute,

mein PC fährt aufeinmal nicht mehr hoch, die Lüfter drehen sich und LEDs leuchten aber der speaker gibt keinen ton von sich und der desktop bleibt schwarz. Ich habe schon den RAM raus genommen und gewechselt, die Graka raus genommen und durch gepustet, die CMOS Batterie rausgenommen aber nichts passiert.

Das komische ist, ich dachte das es an der CMOS Batterie liegt, das diese leer ist, deswegen habe ich die CMOS Batterie von meinem Vater seinen PC raus genommen und in meinem PC eingesetzt. Trotzdem gab es keine änderung. Dann wollte ich die CMOS Batterie wieder in den PC von meinem Vater einsetzen und aufeinmal war das selbe problem bei dem PC meines Vaters. Dann bin ich in die Stadt gefahren und habe 2 neue CMOS Batterien gekauft weil ich dachte das ich sie entladen habe aber das problem blieb bestehen. Jetzt geht gar kein PC mehr und beide haben das selbe problem.

Wisst ihr woran das liegen könnte und wie ich die PCs wieder zum laufen bekomme?

Kannst du ein bisschen mehr Infos geben? Was sind das für PCs, was für Hardware ist verbaut, wie sind sie angeschlossen...
2 verschiedene Monitore? Kommt ein Signal beim Monitor an? wird die Tastatur erkannt? Schon versucht ins Bios Menü zu kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Batterie liegt...

Gibt der Speaker denn einen Ton von sich, wenn du den kompletten Arbeitsspeicher rausnimmst und den Rechner mal ohne startest?

aber sehr komisch dass das problem nun auch mit der batterie auf dem zweiten pc aufgetreten ist... ich weiss dass ein entfernen der batterie bereits einen cmos clear auslösst, aber falls es extra noch nen cmos clear schalter auf den mainboards gibt, versuch mal diese zu betätigen.

Starte mal den PC und gehe ins Bios, gehen Default Einstellung speichern. Vergesse nicht im Bios Datum und Uhr einzustellen.
Eventuell mal Stecker auf dem Board ziehen und wieder stecken.

Hallo, mein Rechner in der Arbeit hatte das gleiche Problem. Ich vermute, das die dieTemperaturschwankungen eine Rolle spielen bzw. statische Aufladungen.
Einfach mal Netzkabel raus und PC so starten, das hat einmal bei mir geholfen. Evelt. auch mal so laufen lassen, dann ausschalten. Wieder Starten ohne Strom und mal schauen.

ganz ohne ram habe ich noch nicht probiert nur mit einem ram aber das blieb wie immer. Ins BIOS komm ich erst gar nicht und am Monitor liegt es definitv auch nicht, sind 2 verschiedene und es kommt kein signal

schon ma den 2 stecker an der graka probiert?

evtl ist der verwendete secend anschluss.
hatte es schon das der stecker nicht umgeschalten wird nach nem cmos reset :(

Nein ich benutze kein bequiet.
und das mit der graka glaube ich auch nicht, da der speaker ja sonst wenigstens Lärm machen würde aber das passiert ja nicht

versuch ma auf ram bank 1 und 3 nen riegel zu stecken mach an aus und zihe ram bank 3 wider ab.

wen du anmachst wird er warscheinlich 3 ma pipsen. danach den riegel wider raus.

hab aktuell ja auch so nen sorgen kind ^^ nur das dort kein bios geht.

edit oder versuch sonst irgent ein fehler zu produzieren.
ohne graka starten oder ohne prozzesor irgent was.

also ich denke bei meinem PC hat sich das board bzw. der PCIe Slot verabschiedet. Ohne RAM beept der speaker aber ohne graka gibt er keinen ton von sich, nur die lüfter laufen

aber bei dem PC von meinem vater weiß ich einfach nicht weiter, der speaker beept 3x lang was ja auf tastatur interface hinweist.

EDIT: PC von meinem Dad geht wieder.

ist es wirklich möglich das mein Board oder der PCIe Slot im A**** ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Board eine Onboardgrafikkarte? Wenn ja, muss der Speaker ohne Karte nicht zwangsläufig piepen. Sollte dies der Fall sein, dann probier deinen Monitor mal an der Onboard-Karte aus.
Wenn nicht, hat das Board weitere PCIe Slots?

Das wollte ich auch ausprobieren aber ich habe weder onBoard noch einen 2. PCIe.

Ich werde mir wohl ein neues Board bestellen, was aber bei einem 775er Sockel recht schwer wird, gibt ja
kaum noch welche ^^
aber von Asus werde ich diesmal die Finger lassen, sowohl ich hatte Probleme mit dem Board (siehe thread) als auch mein Bruder mit (eventuell auch graka slot)
Werde mir dann lieber mal ein gigabyte bestellen.

Zurück
Oben