PC fährt sofort wieder hoch nach abschalten

Der hat ein ASUS M3A78-T-Mainboard mit 780g-Chipsatz und der selben SB, deshalb bin ich da auch gespannt.
Komme aber erst heute sehr spät oder morgen früh dazu, das mal zu testen, ob es daran richtig läuft, wenn nicht, hat die Tastatur wohl irgendeinen Schaden oder eine Fehlkonstruktion.
Gruß
9pinking
 
So, zunächst Win in "Grundkonfig auf dem Rechner neu installiert, dann G19 dran, weiterhin die Wiederstarts:(
Also G19 an anderen Rechner, dort keine Probleme, dessen Tastatur (auch ne Logitech) an meinen Rechner, auch keine Probleme.
Schlußendlich wird es also auf einen Umbau rauslaufen, hab in einem amerikanischen Forum auch was gefunden mit einem DFI-Mainboard und der Logitech G19, bislang auch ohne Lösung.
Bin schon am Sichern von Daten und Einstellungen, um sie dann wieder nutzen zu können:D
Nochmals danke für die Hilfe hier, wie immer kompetent und auch gut erklärt, scheint aber wirklich einfach eine Inkompatibilität zu sein.
Gruß
9pinking
 
So, mal eine letzte Rückmeldung:
Nachdem Logitech mir doch noch geantwortet hatte auf mein Ticket, ich solle doch mal eine nochmalige Installation des Treibers durchführen, nachdem ich alle Dienste ausgeschaltet hätte, hab ich das nochmal versucht, aber auch keine Besserung.
Also habe ich jetzt den Umbau der Mainboards vollzogen und tatsächlich, der Computer bleibt aus, wenn ich es ihm sage:D
Nebenbei am Rande angemerkt: Ich mußte weder den Kids-PC mit Vista64 noch meinen PC neu Aufsetzen danach, die alten Installationen laufen wunderbar, allerdings werde ich es bei mir doch machen, da ich sowieso mal mein System aufräumen wollte.

Fazit der ganzen Aktion: Die G19 scheint sich wirklich einfach mit den USB-Anschlüssen von DFI nicht zu vertragen, es liegt aber definitv nicht am Chipsatz, denn der ist fast identisch geblieben: von 790FX mit SB750 auf 790GX mit SB750.

Lustig sind jetzt nur Auslesefehler von CPU-Z und HWMonitor bezüglich meiner CPU-Spannung, ich hab da nur noch 0,19V bzw 0,21V (Last) stehen, mal sehen, ob es da beim nächsten BIOS-Update ne Veränderung gibt.

Gruß und nochmal vielen Dank an Alle, die versucht haben, zu helfen, allen voran Simpel1970

9pinking
 
Naja, das schönste am PC ist doch das basteln, wie bei der Modelleisenbahn früher :D
Nein, hast schon recht, und wenn es mich was gekostet hätte, ein neues MoBo z.B., dann hätte ich es gelassen. Aber warum ein so schönes Stück Tastatur ungenutzt rumstehen lassen? Das war mein Gedanke.
Gruß
9pinking
 
Zurück
Oben