Peter_Shaw
Vice Admiral
@ Automatikk
Ich hätte ein H67/61-Board und nen Core i3 2100 genommen: Die Plattform ist bei gleichem Preis schneller und sparsamer. Aber jetzt hast du das Zeug ja schon zu Hause...
FM1 hätte dir sowieso nix genützt, da dir die Grafikleistung der Llanos wohl nicht reichen wird...
@ Domski123
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Zitat von der verlinkten hartware.net-Seite
Und noch was: Deine Hand ist kein geeignetes Werkzeug, um die Auslastung eines NTs zu messen.
Also: Bevor du hier mit unhaltbaren Behauptungen und aus dem Zusammenhang gerissenen Zahlen um dich wirfst: Les dich erst mal in die Thematik ein und falls dich der Verbrauch deines System interessiert, schaff dir ein Strommessgerät an.
Ich hätte ein H67/61-Board und nen Core i3 2100 genommen: Die Plattform ist bei gleichem Preis schneller und sparsamer. Aber jetzt hast du das Zeug ja schon zu Hause...
FM1 hätte dir sowieso nix genützt, da dir die Grafikleistung der Llanos wohl nicht reichen wird...
@ Domski123
Domski123 schrieb:Aha genau deswegen wird mein Netzteil schon mega warm und leicht laut....Das war vor dem Grafikkartentausch nicht der Fall!Die Karte zieht mega, ich merks ja während dem gamen!
Ah ok hier sind Deine 210Watt^^Man beachte die Tabelle unter den Diagrammen: Soviel auch zu meiner GTX580
http://www.hartware.de/review_1209_15.html
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Zitat von der verlinkten hartware.net-Seite
Wir messen den Stromverbrauch des gesamten Systems mit Ausnahme von Monitor(en) und Lautsprechern, d.h. die im Diagramm aufgeführten Watt-Zahlen gelten nicht allein für die Grafikkarte, sondern umfassen auch CPU, Mainboard, Speicher, Festplatte, DVD-Laufwerk etc., eben alles, was vom Netzteil mit Strom versorgt wird.
Und noch was: Deine Hand ist kein geeignetes Werkzeug, um die Auslastung eines NTs zu messen.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch (k.A. wo du das her hast): Der Lüfter meines BeQuiet E8 z.B. dreht erst ab ca. 200W Last hoch, da sind etwas höhere Temps völlig normal (was auch kein Problem ist, da die Bauteile dafür ausgelegt sind).Normal ist vielleicht Handwarm, alles was drüber geht kann kaum normal sein, außer es ist am Arsch.
Also: Bevor du hier mit unhaltbaren Behauptungen und aus dem Zusammenhang gerissenen Zahlen um dich wirfst: Les dich erst mal in die Thematik ein und falls dich der Verbrauch deines System interessiert, schaff dir ein Strommessgerät an.