PC Fertigstellung

Automatikk

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe jetzt zum Teil schon mein System fertig gestellt aber mir fehlen noch ein paar Teile also ich fang mal an.

Mein jetziges System:

ASRock 880G PRO3 880G
AMD Phenom II X4 Black Edition 955
2GB Corsair XMS3
450W XFX PRO450W Core Edition ATX

Alos jetz bräuchte ich noch ne Grafikkarte mein vorschlag wäre:

2048MB Sapphire Radeon HD 6950
Möchte dan noch ein Arbeitsspeicher am besten 8gb 2 Kits welches wär am besten zahl bis 70€
Und noch ne gute Musik anlage für den pc.

k.A. wieso du dir da Hardware von gestern angeschafft hast, aber OK, ist ja dein Geld.
Zur Graka: Da wäre es gut zu wissen, in welcher Auflösung überhaupt gespielt werden soll. Selbst für fullHD würd aber schon ne 6870 reichen (ca. 140€).

Und was meinst du mit 'Musik anlage für den pc'? Falls du ein aktives Boxenset meinst: Stereo, 2.1 oder Surround? Welche Anforderungen? Welches Budget?

Apropos Netzteil, ich rate Dir nimm mehr.

Schau Dir mein System an. Hab seit 2 Wochen ne GTX 580 AMP² drin und das Netzteil "Coolermaster Silent Pro Gold 600W" läuft an der Abrauchgrenze^^ Und die 6950 kratzt auch an der 300 Watt Marke unter Last, noch schlimmer bei der 6970. Also 450W ist zu wenig

Also Monitor habe ich den: LG Flatron W2242T-SF 55,9 cm (22 Zoll)
Ergänzung ()

Die teile die ich oben aufgezählt habe meinboard netzteil und so habe ich ja schon

@ Domski
Schau Dir mein System an. Hab seit 2 Wochen ne GTX 580 AMP² drin und das Netzteil "Coolermaster Silent Pro Gold 600W" läuft an der Abrauchgrenze^^ Und die 6950 kratzt auch an der 300 Watt Marke unter Last, noch schlimmer bei der 6970. Also 450W ist zu wenig
Ich bezweifle, dass das System auch nur annähernd 500W (bei Volllast) aufnimmt, soviel kannst du gar nicht übertakten.
Und ne 6950 gönnt sich zwischen 210 und 250W (bei übertakteten Versionen) unter Volllast, keine 300W.

@ TE
Für die genannte Auflösung reicht dir ne HD6850, die gibts schon für 120€. Die maximale Leistungsaufnahme der Karte liegt bei nur 150W.

Es fehlen immer noch die Angaben zur gewünschten 'Musik anlage für den pc'!

Mhh ist die HD6850 auch einigermaßen zukunftsicher und mit der anlage mein ich souround budget liegt so bis 120€ +-

Keine Hardware ist 'zukunftssicher'. Ich frag mich echt, welcher Marketingtrottel mit dem Mist angefangen hat...
Davon abgesehen ist die HD6xxx-Serie auf dem neuesten Stand (im Gegensatz zu deinem CPU/Mainboard-Gespann).

Für deine jetzigen Anforderungen reicht die HD6850. Wenn du sicher gehen willst, dann nimm die nur geringfügig teurere 6870.
Zum Vergleich: Ne 6950 kostet mindestens 50% mehr als ne 6870, bringt aber nur zw. 15 und 20% Mehrleistung, da stimmt also das P/L-Verhältnis nicht. Warum jetzt also deutlich mehr Geld für ein bisschen Mehrleistung ausgeben, von der du nicht mal was merkst.

Zum Surround-System: Für 120€ bekommst du da nix Anständiges. Da würde ich dann lieber gleich auf 2.1 gehen. Vorschlag: Edifier S330D weiß, 2.1 System

EDIT: Ich sehe grade, die Edifier (sowohl das S330D als auch das bessere S530D) sind ziemlich teuer geworden.:( Halte die beiden Systeme aber dennoch für ne gute Wahl. Evtl. kannst du ja irgendwo (hier im Forum oder in der Bucht) ein gebrauchtes System auftreiben?

Zuletzt bearbeitet:
why was so verkehrt an mein mainboard ist doch auch am3+ wo cih das gekauft hatte gabs die fm1 nciht^^

Ich bezweifle, dass das System auch nur annähernd 500W (bei Volllast) aufnimmt, soviel kannst du gar nicht übertakten.
Aha genau deswegen wird mein Netzteil schon mega warm und leicht laut....Das war vor dem Grafikkartentausch nicht der Fall!Die Karte zieht mega, ich merks ja während dem gamen!

Und ne 6950 gönnt sich zwischen 210 und 250W (bei übertakteten Versionen) unter Volllast, keine 300W.

Ah ok hier sind Deine 210Watt^^Man beachte die Tabelle unter den Diagrammen: Soviel auch zu meiner GTX580

http://www.hartware.de/review_1209_15.html

Zuletzt bearbeitet:
@Domski123: das klingt wirklich nach 600W - ganz klar
Wie meinst:D
Steh aufm Schlauch

Also ich mein ich bin kein Meischder darin aber wenn man sich das bei verschiedenen "theoretischen" Wattrechern ausrechnet, komme ich so auf 580 Watt +/- natürlich. Aber wenn es nicht so wäre, dann würde das Netzi ja nicht auf einmal so heiss werden, denn ganz ehrlich wann wird ein Netzteil schon heiss. Normal ist vielleicht Handwarm, alles was drüber geht kann kaum normal sein, außer es ist am Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
*facepalm*

Du weißt, dass es sich hier um das komplette Testsystem handelt? Insofern sind 210W durchaus realistisch.

jop

Zurück
Oben