PC fiert sporadisch ein

Alles klar, ich danke dir. Ich habe jetzt ein paar Sachen am PC geändert. Jetzt warte ich erstmal ab, ob es evtl behoben ist. Wenn nicht werde ich mich nach einem neuen Netzteil umschauen.
 
Bin grade auf etwas (für mich) neues gestoßen. Und zwar habe ich viele Einträge zu Meltdown/Spectre-Patch gelesen, welche wohl auch ein Auslöser für mein freeze sein könnten. Kennt sich damit jemand zufällig aus, und kann mir sagen ob das in Frage kommt und wie man das evtl. beheben kann?
Ich habe davon nämlich überhaupt keine Ahnung.
 
Hallo,
andere haben das Problem scheinbar auch, siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-freezed-unerwartet.1801960/post-21327984

aktuell scheint das Problem mit Bulldozer CPUs gehäuft aufzutreten.
Es gibt auch einen Thread auf Planet3dnow! dazu:
https://www.planet3dnow.de/vbulleti...rschiedenen-AMD-FX-Systemen-moegliche-Ursache
Bin mir nicht sicher, ob ich auch betroffen bin, habe den Rechner (FX-8300) in letzter Zeit weniger verwendet und nie durchgehend laufen gelassen (länger als 10h), und ist nie hängen geblieben. Vielleicht ein Problem mit aktuellem Windows10 Murks.
 
@Jeronniiimo
Nein, daran wird es nicht liegen "Meltdown/Spectre-Patch" .
Mach weiter, in dem du deine Hardware überprüfst.
Den Arbeitsspeicher kannst du ja schon mal wie vermutet ausschließen.
Jetzt müsstest du als nächstes mal dein Netzteil prüfen, was du ja auch vorhattest.
Anders wirst du wohl nicht wirklich weiterkommen.

Wenn hier vermutet wird dass es an Windows 10 (1803) liegen soll,
dann eben mal für eine Woche eine ältere Windows 10 installieren
oder halt Windows 7.
 
Hallo nochmal @Nickel.
Ich hatte grade wieder einen Freeze - werde nun also mein Netzteil überprüfen. Gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit, als einen kompletten Austausch?
Habe dafür nämlich zur Zeit nicht das Geld übrig, um jetzt alle Komponenten nach und nach auszutauschen. -.-
 
Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht als einen Austausch des Netzteils.
Ist gibt spezielle Prüfgeräte aber die sind auch teuer und man braucht bestimmte Kenntnisse..
Du könntest ja ein Netzteil wieder zurückgeben falls es wirklich nicht an diesem liegen sollte.
Am besten wäre du könntest dir ein geeignetes NT ausleihen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Zurück
Oben