Pc formatieren und Windows neuinstallieren? Aber wie?

RaptorGame

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
hab jetz scho bestimmt längere Zeit gesucht, aber keine Anleitung zum Formatieren und Windows XP neuinstallieren hier im Forum gefunden. Deshalb mache ich mal hier den Thread auf und hoffe nicht den Zorn der anderen auf mich zu ziehen, wenn ich einen ähnlichen Post einfach übersehen hab :freak:.
Jedenfalls wollte mal meinen Pc komplett formatierne und Windows neuinstallieren.....aber wie? Am besten wärs wenn man mir mal hier einen Link zu einer guten Anleitung posten würde.

Mfg RaptorGame

Hmm wenn ich das jetzt richtig verstehe willst einfach nur Windows neu druaf haun.
Wenn du keine Partitionen auf der gleichen Platte hast kannst eigentlich nix falsch machen:

WinXP CD rein
reboot
von CD booten

der windowsinstallation folgeleisten. (ist meiner meinung nach selbsterklärend.)
nach ein paar schritten bist bei einem punkt wo du die Partition der neuen Windows version wählen musst, hier einfach die alte Partition löschen, nach belieben neue erstellen, eine auswählen auf der windows installiert werden soll und weiter.

danach NTFS als Dateisystem wählen (ich empfehl nicht schnell zu formatieren) weiter und genießen.

wie gesagt kannst fast nichts falsch machen.

ich hoffe es ist halbwechs verständlich.

mfg Alian

Zurück
Oben