S
Struct
Gast
Hallo
Es hört sich banal an, aber wie kann ich meinen Dell Laptop formatieren?
Hab auf F12 gedrückt beim Booten. Der Stick wird angezeigt, wenn ich ihn auswähle fährt der Laptop mit der altbekannte Endlossschleife fort, aber startet den USB Stick nicht (weswegen ich formatieren will):
"Es ist ein Problem aufgetreten"-Bildschirm -> Neustart -> "Es ist ein Problem aufgetreten" -> Neustart usw.
Was hab ich gemacht?
Fehlermeldungen beim "Es ist ein Problem aufgetreten Bildschirm", fast jedes mal ne andere:
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Fehlerursache: USBSTOR.SYS)
- SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDELED (Feherlursache: FLTMGR.SYS)
- WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
- ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY (Fehlerursache: pci.sys)
- PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
- DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
- KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELED
- ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (Fehlerursache: Wdf01000.sys)
Muss ich den Dell Support kontaktieren oder habt ihr noch einen Vorschlag?
Es hört sich banal an, aber wie kann ich meinen Dell Laptop formatieren?
Hab auf F12 gedrückt beim Booten. Der Stick wird angezeigt, wenn ich ihn auswähle fährt der Laptop mit der altbekannte Endlossschleife fort, aber startet den USB Stick nicht (weswegen ich formatieren will):
"Es ist ein Problem aufgetreten"-Bildschirm -> Neustart -> "Es ist ein Problem aufgetreten" -> Neustart usw.
Was hab ich gemacht?
- Bios Reset to Factory Settings
- Secure Boot disabled
- Fast Boot: Thorough (müsste disabled sein)
- Windows 10 ISO auf DVD gebrannt und über externes CD-Laufwerk versucht zu booten
- Bios auf Legacy umgestellt und getestet
- PTT deaktiviert und "Lagacy Option ROMs" aktiviert
- Dell Diagnostic durchlaufen lassen
- 2 verschiedene USB Stick Programme verwendet um Boot Stick zu erstellen
USB Media Creation Tool für Windows 10 und das alte Windows 7 USB DVD Tool - 2 verschiedene USB Sticks verwendet
- 2 verschiedene USB Ports verwendet
- Über den Service-Tag ein Dell Recovery USB Stick erstellt, auch hier wird das Recovery-Programm nicht geladen und es erscheint wie immer "Es ist ein Problem aufgetreten"
Fehlermeldungen beim "Es ist ein Problem aufgetreten Bildschirm", fast jedes mal ne andere:
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Fehlerursache: USBSTOR.SYS)
- SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDELED (Feherlursache: FLTMGR.SYS)
- WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
- ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY (Fehlerursache: pci.sys)
- PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
- DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
- KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELED
- ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (Fehlerursache: Wdf01000.sys)
Muss ich den Dell Support kontaktieren oder habt ihr noch einen Vorschlag?
Zuletzt bearbeitet: