PC freeze, läuft nur wenn "warm gelaufen" ist ... Mainboard, Netzteil defekt ?

ASUS P8Z68 deluxe gen 3 LGA 1155 sockel h2 intel Mainboard

lol

Wäre auch kompatibel ?
Danke
 
Ja, 6er Series Chipsatz. 7er Series würde auch gehen, zB. Asus/ASRock Z77 ..., das war's aber dann.
 
Könnte für 50€ ein Asus p8h77-M von einem Shop bei ebay bestellen, wäre wohl akzeptabel oder ?
Das von Asrock konnte ich zurzeit leider nicht finden.
 
Hab das Asrock Z68 eingebaut und zum testen Windows auf einer alten Festplatte installiert.

Nun ausversehen mit dem Windows auf der richtigen Festplatte gestartet und läuft auch ....

Vielen dank Nickel und Burfi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und Nickel
Wollte noch Daten sichern aber klappte irgendwie nicht.
Mainboard macht sehr guten ersten Eindruck @ Nickel

Teste mal CPU Temperatur und informiere mich über das BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Beta Bios "L2.31A" bringt den UEFI-UltraFastboot (GOP) und somit wohl auch Secure Boot.
Und da zwar "Windows 8 Ready", damit ist aber auch Windows 10 gemeint - gab's da nocht nicht.
 
PC läuft seit Sonntag SEHR gut.
Das Asrock MB scheint echt gut.
Dachte nicht, dass noch jemand schreibt, die meisten haben ja eher .... hightech Probleme. :p

Max CPU temp war bisher 42 Grad, wow. ( CPU fan 800 RPM )
Gehäuse aber noch offen und muss schauen, wie ich die Gehäuselüfter anschließe.

* Press F6 for fast flash oder so steht wenn ich den PC starte.
Wäre dann ein ungefährliches BIOS ( uefi )update ?

LG und danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
F6 ist für Instant Flash von einem angeschlossenen, in Fat32 formatierten USB Stick
der die Bios-Datei enthält.
 
Zurück
Oben