PC Freeze - Netztteil?

Glumanda25

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut. Hier einmal die Spezifikationen:

Prozessor : i7-5775C
Mainboard: Asus H97-Plus
Grafikkarte: MSI GTX970
RAM: 16GB DDR3
Speicher:
M4-CT128M4SSD2 ATA Device (SSD)
Hitachi HTS727550A9E364 ATA Device (SATA)
Seagate ST2000DX001-1CM164 ATA Device (SATA)
Netzteil: (Müsste ich nachreichen falls benötigt)

Nach dem Zusammenbau hat alles zunächst super funktioniert.
Doch seit kurzer Zeit friert mein PC bei CS:GO nach einer Zeit förmlich ein.

Das Bild bleibt stehen und manchmal ist ein Geräusch in den Kopfhörern zu vernehmen, dass sich ständig wiederholt und in einer Art Dauerschleife hängt. Ich schalte meinen PC dabei immer manuell durch drücken und halten des Powerknopfes aus(Schadensvermeidung ?).
Jedenfalls fährt der PC danach wieder normal hoch als ob nichts gewesen wäre.
Einmal zeigte sich beim Absturz ein Bluescreen, woraufhin mir beim rebooten mein Mainboard anzeigte, dass angeblich die Stromversorgung unterbrochen/instabil war. Dies war das einzige Mal das ich eine Rückmeldung bekam.

Das Problem trat bisher nur in dem Spiel Cs:Go auf. Ist es tatsächlich das Netzteil oder können dem Problem auch andere Dinge zugrunde liegen?

Danke schon mal im Voraus :)
 

evilnear

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.574
erstmal, wenn du schon das netzteil verdächtigst könntest du auch gleich dessen daten mit angeben. ich würde allerdings davon ausgehen das dein problem anderswo liegt. bei einem fehlerhaften oder zu schwachen netzteil sollte dein rechner sich einfach nur abschalten denke ich.
deine problembeschreibung klingt nach nem ganz normalen system freeze. das muss nichtmal hardwarebedingte ursachen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

benzley

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.333
Mein Tipp wäre eine zu heiße GPU. Hast du irgendwelche Lüftersteuerungen am laufen z.B. Afterburner?
 

benzley

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.333
Naja du hattest nichts von anderen Spielen gesagt, daher erschien mir das plausibel, gerade weil es in einem Spiel auftritt.
Trotzdem... Hast du alle Temps mal angesehen während des Spielens? (Ginge mit Afterburner OSD)
 

Glumanda25

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Grafikkartentemperatur werde ich nachher mal auslesen lassen.
CPU Temperaturen liegen im optimalen Bereich.
 
Top